LabVIEWForum.de - PCI DAS 6013 - DC messen

LabVIEWForum.de

Normale Version: PCI DAS 6013 - DC messen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen, ich hab folgendes Problem

ich besitze ein PCI DAS 6013 der Measurement Computing Corporation. Mit Hilfe der mitgelieferten VIs will ich ein Spannungssignal messen. Den Ausgang einer Gleichspannungsquelle leg ich direkt auf die Messkarte. Wenn ich mir das Signal am Oszi anschaue sieht alles wunderprächtig aus. Abgesehen von ein paar Milivolt bleibt es konstant. Messen tu ich mit der Krate aber ein um bis zu 0,6V schwankendes Signal. Weiß jemand woran das liegen kann?


messen tu ich mit

count 100.000
rate 10.000
range 10V
single

das entspricht genau 10 sekunden

Danke für eure Hilfe.

MfG-Erbi
Das sieht mal wieder nach nem Referenz-(Masse-) Problem aus...es gibt verschiedene Mess-Modi: Differentiell, Referenced Single Ended und Non-referenced single ended.

Für NI-Karten gibts dazu ein Schema, wie die Geräte/Sensoren anzuschließen sind...sowas sollte auch für deine Karte irgendwo aufzutreiben sein!

A.
Achim liegt denk ich richtig. Am Create Channel VI kann man am Eingang "input terminal configuration" den Mess-Modus wählen. Probiere dich doch einfach mal durch. Mein Tipp: RSE. Aber kann auch was anderes sein.
' schrieb:Achim liegt denk ich richtig. Am Create Channel VI kann man am Eingang "input terminal configuration" den Mess-Modus wählen. Probiere dich doch einfach mal durch. Mein Tipp: RSE. Aber kann auch was anderes sein.
@monoceros84: Das nützt erbi nichts, er hat KEINE NI-Karte, somit auch kein Create-Channel-VI.
Referenz-URLs