LabVIEWForum.de - Enum Bedienelement

LabVIEWForum.de

Normale Version: Enum Bedienelement
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versuche ein Enum Bedienelement zu erstellen, das je nach Auswahl einen verschiedenen Zahlenwert an ein anderes Element übergibt.

Aber da rührt sich nichts, es wird immer nur der Standardwert 0 ausgegeben.

Hilfe :-)

(VI LV 6.1)
Enum ist ein Enumerator und fängt immer bei 0 an. Du brauchst wahrscheinlich den Ring-Control.

eg
' schrieb:Enum ist ein Enumerator und fängt immer bei 0 an. Du brauchst wahrscheinlich den Ring-Control.

eg

Aber ich frage ja im Case Selektor alle Fälle ab, auch den Fall 0...

Aber vielleicht ist meine Idee generell falsch? Ich möchte ein Auswahlliste haben, die je nach Textauswahl einen anderen numerischen Wert (0,1,...) als Indexwert an eine Array Funktion übergibt...
Nimm den Ring-Controll, dann brauchst du auch keine Case-Struktur. Der Ring wird dir gleich die gewünschte Zahl ausgeben.

Sorry, habe übersehen, wenn dir die Werte 0... passen, dann kannst du ja doch einen Enum nehmen und ohne Case-Struktur direkt an Index-Array anschliessen.

eg
Dir wird deswegen immer nur eine "Null" im Frontpanel ausgegeben, weil die Anzeige nicht IN der Schleife ist!
Danke!

Habs auf Ring geändert, jetzt klappt es :-)
Referenz-URLs