LabVIEWForum.de - Bei EXE wird StartVI nicht geschlossen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bei EXE wird StartVI nicht geschlossen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe eine Applikation (Bitbus GUI Nx8000), die das Main.vi öffnet. Dort wird nur die INI-Datei geladen
und daraus das richtige GUI (hier NP1) mit den richtigen Einstellungen geöffnet. Das Main.vi wird dann mittels Close.FP und Abort
geschlossen. Jedoch bleibt oft das Bitbus GUI Nx8000 unten in der Leiste geöffnet, wobei man beim Klicken darauf auf
das NP1 GUI kommt. Hat jemand eine Idee, eher ein Programierfehler oder ein Application-Builder-Bug?!
Wie gesagt, bei öftermaligem Öffnen und Schließen der Applikation wird es auch manchmal richtig angezeigt...
Bin dankbar für jede Antwort,
Gruß Simon
Hi,

ich würde mal auf Programmier-"Fehler" tippen...aber das kann nicht viel sein...

Evtl. ist es aber auch was anderes...füge mal der INI-Datei deiner Applikation ("Applikation.ini") den Eintrag "HideRootWindow=TRUE" hinzu!

Wenn's nicht hilft...zeig mal deinen Code!

Gruß
Achim
Hey Achim, danke dir, der Nachtrag in der INI-Datei schafft Abhilfe.
Jetz würd mich nur interessieren, ob ich damit nicht bloß einen Programierfehler "umgehe" und wie man den Eintrag
beim Erstellen der EXE einstellen kann. Oder kann ich es Abändern, die EXE in einen Installer packen und er installiert mir die INI-Datei mit Änderung?
Vielen vielen Dank,
Gruß Simon
Hi,

ohne deinen Code zu sehen, vermag ich nicht zu sagen, ob du wirklich nen Fehler machst!

Den Ini-Eintrag kann man glaube ich nicht irgendwo in der Entwicklungsumgebung einfügen, dass muss wohl immer manuell geschehen. Du kannst aber die geänderte Ini-Datei einer Applikation hinzufügen: Unter den Build Specifications gibts unter Advanced die Option "Use the default LabVIEW configuration file (LabVIEW.ini)", das musst du deaktivieren und deine eigene Ini auswählen!

A.
Hier mal das StartVI...

(VI LV 8.5)
Hi,

sag mal...musst du das StartVI eigentlich öffnen? Da ist doch sowieso nix drauf...mach doch mal unter Window Appearance "Show FP when called = False" und auch "Show FP when loaded = False"

Ansonsten fällt mir nix ein...

A.
Nein, es muss nur das Blockschaltbild ablaufen. Habs halt so gemacht, dass ich das FP 100 % transparent mache...
Aber das mit dem zweiten Fenster unten in der Windowsleiste liegt schätze ich nicht an dem.
Werde es auf jeden Fall ausprobieren, danke!
Referenz-URLs