LabVIEWForum.de - Roboterprogrammierung mit LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: Roboterprogrammierung mit LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich schreibe studienarbeit .
Thema:Aufbau und Entwicklung einer Testumgebung für die adaptive, sensorgestützte Programmierung
von Industrierobotern mittels eines Programmable Automation Controller (PAC)
Schwerpunkte:
1. Darstellung des Standes der Technik im Bereich der sensorgestützten Applikationen
2. Analyse der programmtechnischen Möglichkeiten zur Einbindung von Sensoren für
adaptive Anwendungen
3. Entwicklung eines Konzeptes zur Sensoranbindung und Sensordatenauswertung
für die Programmierung von Industrieroboter
4. Programmierung einer Sensoranbindung für den
Experimentalindustrieroboter KR 15 in Verbindung mit PAC
5. Erarbeitung und Durchführung von Tests zur Ermittelung von Sensordaten (Erkennung
von verschiedenen Metallen, Kunststoffen, etc.)
6. Auswertung und Kommentar der Ergebnisse
7. Zusammenfassung und Ausblick
bei punkte 4:(Programmierung einer Sensoranbindung für den
Experimentalindustrieroboter KR 15 in Verbindung mit PAC)
wie kann man machen?Geben Sie mir einige Vorschläge.danke.
' schrieb:4. Programmierung einer Sensoranbindung für den
Experimentalindustrieroboter KR 15 in Verbindung mit PAC
..
bei punkte 4:(Programmierung einer Sensoranbindung für den
Experimentalindustrieroboter KR 15 in Verbindung mit PAC)
wie kann man machen?Geben Sie mir einige Vorschläge.danke.

Ja wie hätte es der Herr den gerne? Medium oder durchgebraten?

Also hier meine Vorschläge!
Hol Dir die Doku des Roboters und der verfügbaren Sensoren. Lies Dir das alles durch.
Dann überleg Dir welche Sensoren Du gerne auslesen möchtest.
Anschließend kannst Du Dich gerne wieder melden und mit präzisen Ausgangsinformationen um Hilfe bitten.

Ach ja, wenn Du im nächsen post dann schreibst: "Ich will Beschleunigungs- und Wegsensoren von sechs Achsen auswerten"
Antworte ich lapidar: "Das geht mit DAQmx!".

Gruß
Andreas

OfftopicHört sich irgendwie nach HH an!
HH?

Also erstmal willkommen im Forum, führst Dich ja nett ein! Dein Zeug erledigen wir hier eher nicht, wir wollen ja alle, dass auch Du ein richtig guter LV-Programmierer wirst und dann irgendwann einmal jemandem hier im Forum unter die Arme greifst.

Ansonsten helfen in diesem Forum sich alle sehr gerne gegenseitig - ganz höflich!

Aaalso:
Was hast Du denn schon so? Was für Sensoren sollen denn wie, wozu ausgewertet werden? Und dann soll das wohl zum Roboter, via BUS? Und was soll dann der Roboter damit? Wovon wird denn der Robbie gesteuert? Musst Du anhand der Sensoren denn voelleicht nur etwas erfassen und ausrechnen und dann den Robbie an eine bestimmte Koordinate sausen lassen (XYZ)?

Fragen über Fragen, stell mal ein wenig was zusammen, dann helfen wir Dir weiter.

Gruß
Referenz-URLs