LabVIEWForum.de - "Unfassbar" - Kann Boolschen Text nicht erfassen und verschieben

LabVIEWForum.de

Normale Version: "Unfassbar" - Kann Boolschen Text nicht erfassen und verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brauch nochmal Hilfe. Ich möchte den "boolschen text" von einem Boolschen Element verschieben und schaffs nicht. Klingt lustig, aber ich versuch's seit 30 Minuten und bin kurz vor dem totalen Wutausbruch Pccrash

Ich hab den Boolschen Text freigegeben aber ich kann ihn nicht allein markieren, sondern immer nur das ganze Element und so schaffe ich es nicht den Text auserhalb des Elements zu platzieren.
Ich kanns einfach nicht fassen das das so schwer ist, bitte verratet mir den Trick...

Hab mein beispiel als Anhang dran.


Die hier haben's irgendwie geschafft - also so solls dann aussehen, der Text nicht mehr im Schalter sondern schön daneben:

http://www.hs-weingarten.de/~georgi/Lehrbu...erErzeugung2.vi

Vielen Dank

(VI LV 8.2)
Geht...mit deinem VI!
Ich sehe nichts, zu neu.
Aber....
rechte Taste auf Element, Eigenschaften dort hat es ein "Lock text in Center"

Ist so in LV7.1 ev. sieht das in LV8.5 etwas anders aus.

Gruss
Roland
Hab mal noch ein Bild gemacht.

Ja das "Text fixieren" hab ich nicht aktiviert, also der Text ist jetzt quasi bereit zum verschieben aber er hängt noch in der Mitte vom Schalter und ich bekomm ihn einfach nicht weg. Ich kann nur das ganze Symbol mit LED, Text (weiblich) und Überschrift (Boolesch) verschieben aber nicht nur den Text. Ich schaffe es einfach nicht nur diesen zu markieren...


@ Achim: du bist auch lustig. Ich möchte doch nicht wissen das es geht sondern wie Rolleyes
Lass mich raten: Automatik in der Tools-Palette aktiviert?? Da hast du wirklich so gut wie keine Chance. Schalte sie einfach mal ab, in dem du aktiv das Auswahlwerkzeug (Pfeil) auswählst.

[attachment=9696]

MfG, Jens
Guru1

merci, jetzt hab ich's.

Bin mit der automatik-Einstellung in der Werkzeugpalette eigentlich immer recht gut gefahren und kam deshalb wahrscheinlich nicht drauf mal damit rumzuspielen.

Danke !
Referenz-URLs