LabVIEWForum.de - 2 Bytes/Werte aus Byte Array in 16-Bit Integer wandeln

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Bytes/Werte aus Byte Array in 16-Bit Integer wandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe ein Array mit unsigned Bytes, aus dem ich mir jeweils 2 Byte raushole. Diese möchte ich nun gerne zu einem 16-Bit Integer zusammenfassen. Wie macht man das? Meine Lösung (siehe Bild) liefert ständig falsche Ergebnisse.
In Kontrolle steht z.B. 195 und 3, also 0xC3 und 0x03. Dies sollte halt zu 0x03C3 verbunden werden, was 963 dezimal ist.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke,

Robert

P.S. LV Version 8
' schrieb:Hallo,

habe ein Array mit unsigned Bytes, aus dem ich mir jeweils 2 Byte raushole. Diese möchte ich nun gerne zu einem 16-Bit Integer zusammenfassen. Wie macht man das? Meine Lösung (siehe Bild) liefert ständig falsche Ergebnisse.
In Kontrolle steht z.B. 195 und 3, also 0xC3 und 0x03. Dies sollte halt zu 0x03C3 verbunden werden, was 963 dezimal ist.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke,

Robert

P.S. LV Version 8
erledigt.

Ganz "einfacher" Fehler: Byte Order nicht beachtet, einfach nach der Array Dezimierung die Eingänge für die Verbindung der Zahlen auch richtig den high low Byte Eingängen zuordnen und es läuft wie gewünscht.
Ich glaube da machst es schon richtig. Was kriegst du denn raus?

eg
' schrieb:In Kontrolle steht z.B. 195 und 3, also 0xC3 und 0x03. Dies sollte halt zu 0x03C3 verbunden werden, was 963 dezimal ist.

Genau das kommt raus...hast du evtl. LO und HI vertauscht?

[attachment=9678]
Referenz-URLs