LabVIEWForum.de - LabVIEW 6.1 von "C't-aktuell"

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 6.1 von "C't-aktuell"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ihr habt es bestimmt auch schon lange in eurem "Erfahrungsregister", das mit der Softwarekollektion 3/07 des Magazins CT- Aktuell die Vollversion von LabVIEW 6.1 gratis dauzgepackt wurde. Feine Sache sag ich nur und ein raffinierte Schachzug von NI. Es wurde lediglich die Formel "ich schwöre es nicht kommerziell zu nutzen" abverlangt.- Ich habe LV 6.1 auf einen von meinen Rechnern mal d'raufgespielt. Es kam irgendwann mal eine Meldung, dass mit dem Lizenzmaneger was nicht so Recht in Ordnung ist...das ganze habe ich einfach ignoriet und LV läuft auch, trotz VISTA. Nun meine Frage...es soll sich ja um die Vollversion LV6.1 handeln. Ich kanns leider nicht nachvollziehen, da es sehr der Base Version ähnelt..sozusagen gleich zu setzen ist. Mir eigentlich auch egal..nur nun kommt der Punkt. Ich möchte updaten..erstens weil ich dann seriös diese Software auch nutzen kann also vorgefertige VI's dann kommerziell nutzen. Ein Update von LV 6.1 Vollversion auf LV 8.5 Vollversion kostet genauso viel wie ein neues LV8.5 Base. Ein Update auf auf LV 8.5 Base, was mir vollkommen ausreichen würde ist weitaus preiswerter.
Hat von Euch jemand da schon Erfahrungen, ob ein Update von einer Vollversion auf einen Baseversion möglich ist????
Danke für eure Information,
Gruss, der frehdie
Ich glaube nicht, daß du die Version aus der C't so missbrauchen kannst. Um ein Update durchzuführen brauchst du eine gültige (gekaufte) LV-Lizens.

Schwören kann ich aber nicht.

eg
' schrieb:Hallo.
Ihr habt es bestimmt auch schon lange in eurem "Erfahrungsregister", das mit der Softwarekollektion 3/07 des Magazins CT- Aktuell die Vollversion von LabVIEW 6.1 gratis dauzgepackt wurde. Feine Sache sag ich nur und ein raffinierte Schachzug von NI. Es wurde lediglich die Formel "ich schwöre es nicht kommerziell zu nutzen" abverlangt.- Ich habe LV 6.1 auf einen von meinen Rechnern mal d'raufgespielt. Es kam irgendwann mal eine Meldung, dass mit dem Lizenzmaneger was nicht so Recht in Ordnung ist...das ganze habe ich einfach ignoriet und LV läuft auch, trotz VISTA. Nun meine Frage...es soll sich ja um die Vollversion LV6.1 handeln. Ich kanns leider nicht nachvollziehen, da es sehr der Base Version ähnelt..sozusagen gleich zu setzen ist. Mir eigentlich auch egal..nur nun kommt der Punkt. Ich möchte updaten..erstens weil ich dann seriös diese Software auch nutzen kann also vorgefertige VI's dann kommerziell nutzen. Ein Update von LV 6.1 Vollversion auf LV 8.5 Vollversion kostet genauso viel wie ein neues LV8.5 Base. Ein Update auf auf LV 8.5 Base, was mir vollkommen ausreichen würde ist weitaus preiswerter.
Hat von Euch jemand da schon Erfahrungen, ob ein Update von einer Vollversion auf einen Baseversion möglich ist????
Danke für eure Information,
Gruss, der frehdie
Hi,

Vollversion bei der c't - Variante heißt lediglich, dass es keine Laufzeit-Beschränkung (aka "Evaluierungs-Version") gibt. Vollversion im NI-Kontext gibt es sogar zwei, nämlich "Full" und "Professional"...da ist der Application-Builder dabei (Unterschiede gibt's auf der NI-Seite zu sehen), den gibts bei der c't-Version nicht!

Ich glaube nicht, dass du mit deiner kostenlosen c't-Version ein Update-Pack = Update-Preis von NI kriegst...du wirst das ganz normal kaufen müssen! Ein Update ist im NI-Jargon immer eine aktuelle Vollversion (Base/Full/Pro, je nachdem wie deine bisherige Version war) zu einem günstigeren Preis = Update-Preis! Du kannst natürlich auch auf eine höherwertige Variante updaten, da gilt aber das gleiche: Du musst vorher schon irgendeine kostenpflichtige Variante haben, d.h. schon mal was bei NI gekauft haben!

Gruß
Achim
Credo bisher: wir wissen es auch nicht.

Lösung: Ruf in München bei NI an und lass dich beraten.

MfG, Jens
Referenz-URLs