LabVIEWForum.de - Frontpanel nicht Hauptfenster eines VI?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel nicht Hauptfenster eines VI?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann LV so konfiguriert werden, dass nicht das Frontpanel das Hauptfenster eines VI ist sondern das Diagrammfenster, so dass das Frontpanel geschlossen werden kann ohne das das Diagramm mit geschlossen wird und nicht umgekehrt?
Hintegrund ist: ich arbeite hier an mehreren VI Diagrammen gleichzeitig. Dabei brauch ich aber lediglich die Diagramme, die Panels sind mir vorerst egal. Das ist nunmal so und auch nicht zu ändern. Nun hab ich hier fünf VIs offen und meine Taskleiste ist mit 10 VI Tasks und einem LV-Projekttask verseucht...

Viele Grüße
t4b-1re-2
Schöne Idee, geht aber meines Wissens nicht.

Aber falls du Kunde bei NI bist, das wäre doch was für's Product Suggestion Center.

MfG, Jens
Nur eine Idee, keine Ahnung, ob und wie das in LV umgesetzt werden kann (kenn das nur von anderen Programmiersprachen): Kann man einzelne Fenster per Eigenschaft verstecken? Dann könnte man ja unbenötigte Fenster verstecken, wenn man das Diagramm-Fenster schließt, wird die aufgefangen und vor dem Schließen noch das Hauptfenster wieder angezeigt. Noch besser: Diagramm erst verstecken, dann Hauptfenster anzeigen, dann Diagramm beenden...
' schrieb:Kann man einzelne Fenster per Eigenschaft verstecken?
Ja geht.

Die Referenz des laufenden VIs holen und per Eigenschaftsknoten "FP sichtbar" abschalten. Das VI selbst läuft weiter. Das Frontpanel ist dann verschwunden. Nicht vergessen, es wieder herzuschalten.
Ja klar, zur Laufzeit innerhalb eines Programmes kein Problem.

t4b-1re-2's Frage bezieht sich aber ganz klar auf die Entwicklungsumgebung, während des Programmierens. Und da wird ja, wenn man das FP komplett schließt, das gesamte VI geschlossen. Und somit kann man in diesem VI nicht mehr programmieren.

MfG, Jens
Ahja, jetzt seh' ich's auch - nichts für ungutWink
Für LV braucht man einfach viel Bildschirmplatz.
Deshalb verwende ich auch eine Dual Grafikkarte mit 2 LCD.

Was ich in solchen Fällen mache ist folgendes:

Ich habe ein Tool inst. RBTRAY. (siehe Google)
Damit kann ich einzelne Fenster in den Tray verschieben, das bei der Uhr unten rechts.
Somit kannst du die FP dorthin minimieren und hast nur noch die Diagramme in der Taskliste.

Nicht die eleganteste Lösung, aber besser als nichts.

Gruss
Roland
Hallo,

ich danke euch für eure Anregungen! So nebenbei, ich habe hier bereits zwei Monitore... Und das mit der Anfrage an das NI-Supportcenter ist durchaus ne gute Idee - oder lesen die LV-Entwickler im Wünsche Forum mit?

Viele Grüße
t4b-1re-2
Beim Product Suggestion Center landest du halt direkt in Austin, TX, mit deinem Vorschlag.

MfG, Jens
Google mal nach
Yodm3D
Damit bekommst du 4Desktops die wie ein Würfel angeordnet sind.
Das tool gabs mal Kostenlos, weis nicht obs immer noch nix kostet.

Ob das aber mit 2Monitoren auch geht weis ich net.
Wenn dus probierst dann schreib dein Ergebniss auch hier rein
Grüße
Achimedes
Referenz-URLs