LabVIEWForum.de - Testsignale

LabVIEWForum.de

Normale Version: Testsignale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

Ich arbeite gerade an einem Projekt und möchte wissen, ob LabVIEW prinzipiell in der Lage ist mit bestimmten VI's Multisinus- oder Rauschsignale zu erzeugen. Ich möchte die Signale mit VI's erzeugen und anschließend mit einem NI6211 per D/A Wandler ausgeben und ein Testobjekt ansteuern.
Dabei muss ich die Signale sehr genau einstellen können, d.h. bei den Sinussignalen müssen sich ca. 20 verschiedene Frequenzen und Amplituden überlagern können. Meine Rauschsignale müssen auch ein sehr spezielles Spektrum aufweisen, ggf. könnte man hier ein weisses Rauschen mit entsprechenden Filtern "beschneiden".

Vermutlich wird LabVIEW ver. 8.5 zum Einsatz kommen. Wenn jemand sagen kann, das es auch mit älteren Versionen möglich ist, wäre das auch gut. Ich wollte diese Fragen nur geklärt haben, bovor ich mit der Arbeit anfange und später merke, das es nicht geht.

Vielen Dank

RWK
Hi,

schau mal auf die Palette Functions >> Signal processing >> Waveform generation bzw. Signal generation, da findest du alles was du brauchst!

Gruß
Achim
Referenz-URLs