LabVIEWForum.de - mehrere y-Achsen in einem kurvengraph

LabVIEWForum.de

Normale Version: mehrere y-Achsen in einem kurvengraph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Nächste FrageRolleyes
Ich lese insgesamt vier analoge 0-10 V Signale ein. Die Darstellung funktioniert in einem Graphen auch sehr gut. Die Signale kommen von zwei Drucksensoren und zwei Wegsensoren mit unterschiedlichen Einheitsempfindlichkeiten. Jetzt möchte ich auf meiner y-achse den vier Kurvenverläufen die dazugehörigen werte zuweisen. Ich brauche sz. vier auf die sensoren eingestellten y-achsen aus meiner bisherigen 0- 10 V y-achsen.
Wie bekomme ich das am Einfachsten hin?
Das Blockdiagramm ist noch ziemlich wirr, das will ich keinem zumuten. Da ich z. Z. nicht am Messstand, ist das Wegsignal im Frontpanel nur simuliert. Wie gesagt, ich würde die y-achse gerne vervierfachen, sodass ich dann z.B. der schwarzen kurve 0-2 mm, der roten kurve 0-500 bar...usw. zuordnen kann.
Rechter Mausklick auf y-Skala->Duplicate Scale!

[attachment=9650]

MfG, Jens
Und hier das Bild dazu...... Big Grin

[attachment=9658]

Gruß Markus

EDIT: Das "Transpose Array" kannst Du natürlich weglassen, wenn Du das Array von links nach rechts erstellst und nicht wie hier von oben nach unten.
Danke
Referenz-URLs