LabVIEWForum.de - SubVI ohne Frontpanelelemente erstellen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI ohne Frontpanelelemente erstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich noch Neuling in der großen LabVIEW-Welt und würde gerne folgendes Wissen.

Ich möchte ein SubVi erstellen welches als Eingang ein Array und eine Ganzzahl hat.
Also Ausgang soll das SubVi ebenfalls eine Ganzzahl ausgeben.

wenn ich das ganze aufbaue und auf dem Frontpanel ein Array und eben Eingabe sowie ANzeigeelemente plaziere und diese dann verbinde ist es kein Problem ein SubVi zu erzeugen. Ich kann die Anschlüsse meines Musters ja mit den grafischen Elementen verbinden.

In meinem Fall soll es aber gar keine grafischen Elemente geben, nur den Blockschaltplan.

Wie mache ich es das ich oben genannte Elemente als Ein bzw. Ausgang definieren kann um sie später im HauptVi nutzen zu können.

Gruß
Julien
Nein, das geht nicht!!!

Ein- und Ausgänge eines SubVI's müssen immer als FP-Elemente angelegt werden.

Aber: Du kannst dein SubVI so konfigurieren, dass das FP bei Aufruf nicht angezeigt wird.

MfG, Jens
Ok dann werde ich das so machen.
Wo genau kann ich einstellen, dass die FP nicht sichtbar sind?
Das ist die Standardeinstellung, da brauchst du im Normalfall nichts zu machen.

MfG, Jens
Ausserdem kann man die Elemente auf dem FP verstecken, was aber selten gebraucht wird.

eg
Referenz-URLs