LabVIEWForum.de - Lampe mit LV steuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Lampe mit LV steuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Tonii

Hallo liebe LVler,

ich muss eine kleine Lampe mit dem nun funktionierenden AD-Wandler 'USB6009' steuern. Die Lampe leuchtet sogar, nur leider gehst sie nicht mehr aus. Ich kenne mich mich LV noch nicht so gut aus und finde keine Möglichkeit sie auszuschalten, wenn das Programm beendet wird. Irgendwie muss man, sobald 'stop' gedrückt wird, das Signal zurücksetzten können oä, damit die Lampe ausgeschalten wird. Die andere Sache ist, das, wenn ich die Frequenz verändere, dann verändert sich die Frequenz an der Lampe nicht. Hat jemand einen Rat? Ich hab bereits probiert die Fehler zu beheben, aber es wurde meist nur schlimmerSad

Danke im Voraus!

tonii

[attachment=9576](LV 7.1)
Hi,

wenn du STOP drückst musst du halt den Wert "0" auf den Ausgang schreiben...dann geht die Lampe aus!

Mal ne Rückfrage wegen der Frequenz: An was siehst du denn, das sich die Frequenz nicht ändert? Mit dem bloßen Auge? Was ist das für ne Lampe?

Ganz allgemein: Du schreibst "1Channel, 1Sample" auf den AO...wo bitte ist da ne Frequenz? Du musst schon ein kontinuierliches Signal rausschreiben, dann gibt's auch ne AO-Frequenz! Stell das mal am Write-VI um!

Gruß
Achim

Tonii

errm, ja, ich hatte die Lampe vorher an einem Funktionsgenerator ausprobiert. Bis zu ca 20, 30Hz flimmerte die Lampe und danach war das recht sauber, also kein Flimmern mehr zu sehen.
Ich habe es am 'Write-VI' geändet. Jedenfalls flimmert es bis zu ca 30Hz wie bei dem Funktionsgenerator, aber darüber hinaus flimmert es weiter, selbst noch bei über 100Hz:(Aber zumindest findet eine Veränderung statt.

Ich krieg das mit der Null am Ausgang nicht recht hin, kannst du mir vielleicht sagen wo genau?

Vielen vielen DankSmile