LabVIEWForum.de - Sequenzrahmen erneut aufrufen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sequenzrahmen erneut aufrufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

im Rahmen meiner Diplomarbeit schlage ich mich mit einem von mir verfassten VI herum, dass im wesentlich dazu dienen soll, auf siebzehn Messkanälen Kräfte zu messen. Ich habe das folgendermaßen mithilfe einer gestapelten Sequenz realisiert:

1. Rahmen: Tarafunktion - von jedem Kanal wird ein Mittelwert im Ruhezustand gebildet, der dann jeweils während der weiteren Mewsswerterfassung als Nullabgleich dient.

2. Rahmen: Kontinuierliche Messwerterfassung.

Es gibt auch noch andere Schritte vorher und nachher, die aber für die Problemstellung irrelevant sind.

Mein Problem ist nun, dass ich auf meinem Frontpanel einen Button anlegen möchte, mit dem ich aus dem 2. Rahmen wieder in den 1. Rahmen springen kann. Also quasi die gute alte GOTO-Anweisung im Basic.... :-)

Wie kann ich das anstellen?

Vielen Dank schon mal!

Alex
' schrieb:mit dem ich aus dem 2. Rahmen wieder in den 1. Rahmen springen kann.
Wenn sich dein Rechner wehren könnte, hätte er schon längst STATEMACHINE geschrieen. Guckst du in Hilfe von LV. Das sind While-Schleifen mit Case-Sequenzen drinnen und einem Schieberegister für die Auswahl des "Rahmens". Dry
' schrieb:Wenn sich dein Rechner wehren könnte, hätte er schon längst STATEMACHINE geschrieen. Guckst du in Hilfe von LV. Das sind While-Schleifen mit Case-Sequenzen drinnen und einem Schieberegister für die Auswahl des "Rahmens". Dry

ich hätts nich besser sagen könnenWink
Referenz-URLs