LabVIEWForum.de - Setpoint Profile - Falsche Zeit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Setpoint Profile - Falsche Zeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in LabVIEW 8.5 ein Setpoint Profile erstellt. Die Zeit läuft allerdings nicht in Echtzeit sondern unregelmäßig und zu schnell. Wie kann ich auf die Systemzeit o.ä. zugreifen um reale Zeiten zu bekommen?
Hallo Dodger!

Wenn ich jetzt wüsste was Du unter einem Setpoint Profile verstehst!
Poste doch mal Dein VI!

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

ich hab' mal auf der NI-Seite gestöbert und hier gefunden, dass es wohl zum PID-Toolkit gehört. Ich hab's davor auch noch nie gehört.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Dodger!

Wenn ich jetzt wüsste was Du unter einem Setpoint Profile verstehst!
Poste doch mal Dein VI!

Grüße
Andreas
Was meinst du mit falsche Zeit?
Das SetPoint Profile ist so aufgebaut, dass zwischen den einzelnen Punkten die Zeit nicht relativ zum letzten Schritt sondern absolut zum ersten Schritt gesetzt sein muss.

D.h.:
1. Schritt: 10sec
2. Schritt: 11sec (Dauer 1sec)
3. Schritt: 15sec (Dauer 4sec)
...
Referenz-URLs