LabVIEWForum.de - Unterschiedliche tooltips / Hinweisstreifen für jedes Elemente im Array

LabVIEWForum.de

Normale Version: Unterschiedliche tooltips / Hinweisstreifen für jedes Elemente im Array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit für jedes Element in einem Array (In meinem Fall LEDs) einen anderen Hinweisstreifen anzuzeigen?
Gruß
Elwood
Meines Wissens nicht. Aber für Cluster sollte es auf jeden Fall gehen. Was hälst du davon, als FP-Element ein Cluster zu nutzen und beim Datenzugriff die Funtion Array-To-Cluster zu verwenden. Dann kannst du deine LEDs genauso beschreiben wie bisher, hast aber ein Cluster statt einem Array auf dem FP.
Das müsste man schon hinbekommen, aber das wird eine Menge Arbeit. Ich skizziere mal kurz meine Idee:

Zur Verwendung kommt zuerst die Event-Structure, hiermit kann man abfangen, wann mit der Maus über das Array gefahren wird (entweder MouseEnter oder MouseMove Event, müsste man mal ausprobieren).
Jetzt muss man innerhalb dieses Events feststellen, über welchen Array-Element sich gerade der Mauszeiger befindet. Sowas habe ich schon mal gemacht, und zwar hier: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=38623

Über die folgende PropertyNode
[attachment=9535]
könnte man dynamisch verschiede TipStrips anzeigen lassen.

MfG, Jens
Hallo Jens, hallo Mathias,
danke für die Anregungen!
@Mathias: Deine Idee ist gut aber leider in meiner Anwendung mit sehr viel Aufwand verbunden.
@Jens: Wie du schon sagtest ist deine Lösung ne Menge Arbeit.
Ich hab mich inzwischen für einen anderen Weg entschieden nachdem ich im Forum einen Beitrag gefunden hab in dem Beschrieben wird wie Beschriftungen gedreht werden können....
Ich versuchs jetzt damit.
Vielen Dank für euere Bemühungen!
Gruß
Elwood
Hallo,
mit der Beschriftung ist es wohl ähnlich, oder? Es ist nicht möglich für jedes Element einen eigenen Text in das Beschriftungsfeld einzutragen?
MfG Jeffrey
Beschriftungen drehen? Was meinst du damit?

@ Jeffrey: Ein Array ist dadurch gekennzeichnet, dass es eine freie Anzahl GLEICHER Elemente enthält. Änderst du eins, werden alle mit geändert...
Referenz-URLs