LabVIEWForum.de - USB 6008 und LM35 Problem

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB 6008 und LM35 Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Ihr,

ich hab mal ne Frage. Also folgendes ich hab mir n USB 6008 gekauft und mit Hilfe von Prentice / Hall (das Buch) ein vi zusammengebastelt was mir eigentlich die Temperatur ausgeben soll. Eigentlich...
Also ich hab mir den LM35 besorgt und an die PINs 2, 31 32 des 6008 angeschlossen. LabVIEW und DAQ Assistant erkannen auch das Gerät und ich kann die ganzen Einstellungen machen aber irgendwie gibt der mir nur murks aus. Ich hab mal den Report angehangen. Wie kann ich aus diesem Mist Grad Celsius machen? Achso das VI istz auch angehangen. Vielleicht kann mir irgendeiner von Euch helfen. Wäre echt nett...

Gruß

Volgi

(VI LV 8.0)
Also gut, dein Signal hängt also an AI0 + GND. Misst du auch im RSE-Modus?? Wenn das mit dem DAQ-Assistent stimmt, dann nämlich nicht, bei mir steht da was von Differentiell.

MfG, Jens
Hi Jens G,

danke für die schnelle Antwort. Es hat geklappt. Er zeigt mir jetzt sinnvolle Werte an. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen RSE und Differentiell? Also nochmals vielen Dank.

Gruß

volgi
' schrieb:Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen RSE und Differentiell? Also nochmals vielen Dank.


Schön dass es geht...aber warum um alles in der Welt hast du nicht einfach mal in dem Handbuch gelesen, dass es für jede Datenerfassungs-Karte von NI gibt? Da steht genau drin, welche Messmethode für welchen Zweck ist!Sad
' schrieb:Schön dass es geht...aber warum um alles in der Welt hast du nicht einfach mal in dem Handbuch gelesen, dass es für jede Datenerfassungs-Karte von NI gibt? Da steht genau drin, welche Messmethode für welchen Zweck ist!Sad

Ein klarer Fall von RTFM ^_^

VDB
' schrieb:Ein klarer Fall von RTFM ^_^
Big GrinHeheBig Grin

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=7463

MfG, Jens
Vielen Dank euch allen nochmal. Und nächstes Mal werd ich das Handbuch genauer studieren.
Referenz-URLs