LabVIEWForum.de - abarbeitung von for-schleifen abbrechen

LabVIEWForum.de

Normale Version: abarbeitung von for-schleifen abbrechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo kollegen...

mal angenommen eine for-schleife wir auto-indiziert mit einem array was 1000 groß ist....will aber auf knopfdruck beim 500sten aufhören.....geht nicht oder? da muss ich mit whileschleifen arbeiten...hintergrund ist das write-table-to-excel VI.... wenn zu viele zeilen nach excel kopiert werden müssen dauert das mitunter 20min...will die möglichkeit schaffen das ganze abzubrechen

vielleicht kann man ja irgendwas hintricksen

mfg-erbi
In LV 8.5 besteht die Moeglichkeit eine F-Schleife vorzeitig abzubrechen
Vor 8.5 kannst du dir entweder ueber eine While-Schleife oder einem VI-Server Call der entsprechenden Funktionalitaet behelfen.

-> While Schleife ist der VI Server Variante zu bevorzugen
' schrieb:In LV 8.5 besteht die Moeglichkeit eine F-Schleife vorzeitig abzubrechen

Und wie?
DE Version:

Rechte Maustaste auf die Forschleife und dann "Bedinungsanschluss" anklicken.
' schrieb:Und wie?

Englische Version:

Rechtsklick auf den Schleifenrand..."Conditional Terminal" auswählen

ABER NOCHMAL: Es geht erst ab LV8.5...lt. deinem Profil hast du nur LV8.2, da wird dir nichts anderes übrigbleiben, als es mit einer While-Schleife zu erschlagen!
' schrieb:ABER NOCHMAL: Es geht erst ab LV8.5...lt. deinem Profil hast du nur LV8.2, da wird dir nichts anderes übrigbleiben, als es mit einer While-Schleife zu erschlagen!

Wenn du mich damit meinst: Ich hab 8.5 (auch lt. Profil) und: COOOL...
' schrieb:Wenn du mich damit meinst:

Nö! Ich meinte erbi, er hat "nur" 8.2...ich hab oben gar nicht realisiert, dass nicht er "und wie" gefragt hat, sondern du...
ich habe leider noch nie mit vi server gearbeitet....weiß noch nicht mal was das ist....bzw was man damit macht.....ich mach mich mal schlau....kannst du vielleicht mal ein beispiel posten?
' schrieb:ich habe leider noch nie mit vi server gearbeitet....weiß noch nicht mal was das ist....bzw was man damit macht.....ich mach mich mal schlau....kannst du vielleicht mal ein beispiel posten?

Hi erbi,

lös' dein Problem mit ner WHILE-Schleife, das ist der beste Weg! Ich weiß nicht so genau, wie freedive sich das mit VIServer vorstellt, finde es aber auch nicht besonders sinnvoll...ein Beispiel zur VI Server-Funktionalität findest du hier...

A.
Referenz-URLs