LabVIEWForum.de - DAQ BIT setzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ BIT setzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
meine frage hab ich das alles richtig eingestellt? (DAQ NI USB-6008)


daq task hab ich auf Signale erzeugen -> Digitale Ausgabe -> Ausgabe über Port (eine dumme frage aber wo liegt der unterschied zwischen leitung und port :? )


Ich möchte einen Schrittmotor impulse geben. alle sagen wir mal ungefähr 5 sekunden soll ein ausgang auf 1 gesetzt werden
das mit dem timing bring ich sicher zam aber wie steuer ich einen digitalen ausgang richtig an bzw was mach ich da falsch?


danke im vorraus
Hallo Wuba,

Zitat:eine dumme frage aber wo liegt der unterschied zwischen leitung und port :?

erstmal, jeder Port hat 8 Leitungen (je nach Karte auch mehr). Das heißt, du kannst 8 digitale Werte gleichzeitig ausgeben. In Zahlen also bis zu 255. Mit einer Leitung kannst du nur einen digitalen Wert ausgeben also nur 0 oder 1. In deinem Fall reicht das. Das heißt allerdings auch, das deine Numerische Eingabe überflüssig ist. Hier reicht es einfach zwischen True und False zu ändern.

Zur Ausgabe:
Du musst keinen Task einstellen, es reicht, wenn du einfach die lines anschließt. Außerdem startest und schließt du den Task in jedem Schleifendurchgang. Das ist nicht nötig. Es reicht, wenn du den Task vor der Schleife startest und hinter der Schleife wieder schließt. Bin mir nicht sicher, ob du den Task zurücksetzen kannst, so wie du es tust, ohne den Task vorher zu schließen, weiß allerdings auch nicht, ob das überhaupt nötig ist, wenn du nur lines verbindest.

Zum timing:
Ich würde einfach die "Wait till... " Funktion nehmen und über Schieberegister ein true / false durch die schleife schicken, das du in jedem durchlauf negierst

Hab das ganze mal schnell Programmiert, hab aber keine Hardware da um es zu testen....

Gruß, Snoop
Danke vielmals
es geht =)

ich kanns gar nciht glauben ^_^
Referenz-URLs