LabVIEWForum.de - Hardwareconfig. durch txt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hardwareconfig. durch txt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich arbeite im Moment an einem Programm zur Steuerung eines Triebwerks. Leider werden die Rechner auf denen das Programm ausgeführt werden ständig getauscht.
Aus diesem Grund möchte ich die Speicherorte und Hardware Konfigurationen über txt Dateien einlesen.
Ist das für Device, Port, Line usw. möglich, bzw gibt es eine Funktion, die Strings in das benötigte Format umwandeln?
Hab mal ein Screenshot gemacht um zu verdeutlichen was ich meine.

Danke schon mal,

Snoop
Du kannst ganz einfach statt des Task/Channel-Datentyps einen String an diesen Input hängen, der den gleichen Text enhält, wie du in deinem Bild schon so schön eingekreiselt hastWink
Wenn es mehrere Kanäle sein sollen, so kannst du diese durch Komma getrennt in den String schreiben (weitere Abkürzungen und genaue Syntax in der LV-Hilfe) oder du benutzt ein Array of Strings und klemmst zwischen dem Array und dem Tasl-Input noch das VI "Flatten". Das findest du irgendwo in der DAQmx-Palette (glaube bei Tools oder so). Kann das leider nicht genau sagen, weil ich jetzt kein LV hier habe...
Wusste nicht, das ein String als Eingang reicht, dachte man müsste das erstmal "umwandeln".
Ist natürlich klasse, da hab ich keinen großen Aufwand.

Danke!
Referenz-URLs