LabVIEWForum.de - Nullabgleich

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nullabgleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!
Ich hätte gerne gewusst, wie man einen Nullabgleich macht? Die Ausgangssituation: Wir sind eine Schülergruppe und müssen die Messdaten von einem DMS (Dehnmessstreifen) mittels LabVIEW 7.1 erfassen. Nun folgendes Problem: Ich möchte einen Nullabgleich machen, dass er den ersten Messwert von den folgenden immer abzieht. Wie kann man den ersten Messwert speichern und, dass dieser dann von den Nachfolgenden subtrahiert wird?
Bitte um Hilfe!

Weitere Fragen werden sicher noch folgen...

Mit freundlichen Grüßen
bastl
Ich weiß noch nciht so richtig, was dein Problem ist - wieso schreibst du den Wert nicht in ein Control auf dem Frontpanel, oder legst ihn einfach als Eingang an eine Case-Struktur, wo du ihn immer abfragen kannst, oder benutzt Schieberegister, falls du eine umgebende Schleife hast, ... Dann brauchst du diesen Wert ja nur noch abzuziehen.

BTW: Du musst nicht x Case-Strukturen benutzen. Du kannst doch auch einfach alle Bedingungen mit AND verknüpfen. Dann reicht eine Case-Struktur.
Ok, ich schau mal ob wir weiterkommen. Danke mal für deine Tipps.
Ps: Wir sind eigentlich LabVIEW Anfänger, wir hatten vorheriges Jahr ein paar Stunden LabVIEW, welche sich für unser jetziges Projekt als zu wenig erweisen.
mfg
bastl
Referenz-URLs