LabVIEWForum.de - DAQ

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling in SAchen LabVIEW und habe grad auf der Arbeit eine neue Aufgabe bekommen. Ich soll eine schon bestehendes LabVIEW-Programm erweitern. Und zwar soll ich ein Signal (-10 bis 10 Volt) kontinuierlich aufnehmen, darstellen und verarbeiten können. Das gesamte System ist ein PXI-System mit Analog_In, Analog_Out,...
Meine erste Aufgabe ist es nun das Signal zu erfassen. Zunächst habe ich den Task im MAX(Measurment & Automation Explorer) um mein Analoges Eingangssignal erweitert. Dann hae ich versucht , wie unten im Bild gezeigt, das Signal zu verarbeiten. Aber es klappt leider garnicht. Achso, der Task ist natürlich, nicht wie in diesem Bild, schon richtig ausgewählt.
[attachment=9384]
Hi,

warum schaust du dir nicht erstmal die Beispiele an, die genau das behandeln und bei LV mitgeliefert werden? Stichworte: Kontinuierliche Datenerfassung, Example Finder

A.
' schrieb:Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling in SAchen LabVIEW und habe grad auf der Arbeit eine neue Aufgabe bekommen. Ich soll eine schon bestehendes LabVIEW-Programm erweitern. Und zwar soll ich ein Signal (-10 bis 10 Volt) kontinuierlich aufnehmen, darstellen und verarbeiten können. Das gesamte System ist ein PXI-System mit Analog_In, Analog_Out,...
Meine erste Aufgabe ist es nun das Signal zu erfassen. Zunächst habe ich den Task im MAX(Measurment & Automation Explorer) um mein Analoges Eingangssignal erweitert. Dann hae ich versucht , wie unten im Bild gezeigt, das Signal zu verarbeiten. Aber es klappt leider garnicht. Achso, der Task ist natürlich, nicht wie in diesem Bild, schon richtig ausgewählt.
[attachment=36296:bild.png]

Hallo

Du mußt dein DAQ_Read.vi umstellen.
Momentanist es soeingestellt das du einen kanal 1mal misst. Das willst du ja nicht.