LabVIEWForum.de - Zeitgesteuerte Protokollierung im laufenden VI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitgesteuerte Protokollierung im laufenden VI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich will mit einem NI PXI System Messungen machen und die Signalverläufe dauerhaft im LabVIEW Frantpanel anzeigen. Zu einem beliebigen Zeitpunkt möchte ich dann die Daten für 10s Protokollieren. Das VI soll auch danach weiterlaufen. Die Speicherung der Daten soll während des laufenden VI beliebig oft durchgeführt werden.

Es soll sozusagen das Frontpanel als Oszilloskop dienen, dass auf Knopfdruck die Daten der nächsten 10s abspeichert.

Wenn ich in der Haupt- While Schleife eine weitere While Schleife einbaue und diese stoppe, dann wird auch die Außere Hauptschleife nicht mehr durchlaufen. Weiß jemand warum?

Benutze LabVIEW 8.0
Nö, weil keiner genau weiß, was Du machst. Lade doch mal Dein VI hoch, dann kann man Dir evtl. weiterhelfen .....

Gruß Markus

' schrieb:Weiß jemand warum?
' schrieb:Wenn ich in der Haupt- While Schleife eine weitere While Schleife einbaue und diese stoppe, dann wird auch die Außere Hauptschleife nicht mehr durchlaufen. Weiß jemand warum?

Du "musst" in die schon vorhandene Schleife eine Button "Speichern" einbauen (am besten über ne Event-Struktur). Dieser Button schaltet eine Case-Struktur (ebenfalls in der Schleife) auf TRUE und hier speicherst du! Über die Abfrage der aktuellen Zeit (VI "Tick count") stellst du fest, ob deine 10 sek abgelaufen sind und schaltest dann die Struktur wieder auf FALSE.

Zu deiner Frage noch: Die äußere Schleife KANN erst dann weiterlaufen, wenn die innere fertig ist...das ist in jeder Programmiersprache so!
Danke schon mal Achim, aber da ich noch blutiger LabVIEW Anfänger bin, habe ich etwas Probleme mit der Event Structure.

Ich habe einmal das VI angehängt.
In dieser Version ist noch keine weitere Schleife eingebaut.

Ich möchte die Datenprotokollierung zu einem beliebigen Zeitpunkt starten und dann für 10s laufen lassen.
Es sollte möglich sein, während des laufenden VI diese Speicherung beliebig oft auszuführen.




PS: Das mit dem 2 Schleifen leuchtet natürlich ein! Wie dumm von mir!!!
Referenz-URLs