LabVIEWForum.de - Maximal- & Minimalwerte auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Maximal- & Minimalwerte auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEWer!

Ich bin dabei ein VI zu erzeugen, das alle 2s Maximal- & Minimalwert von Messdaten bestimmt.
Am Ende der 2s sollten die beiden Werte in ein File geschrieben werden, und Maximal- und Minimalwert wieder zurückgesetzt werden.
Meinen ersten Vorschlag findet ihr im Anhang.
Das Problem dabei ist, dass ich im Front Panel pro Messkanal 2 Indikatoren habe. Habe ich also 20 Messkanäle, gibt das 40 Indikatoren im Front Panel. Ich kann diese Indikatoren zwar unsichtbar machen, aber ich frage mich ob es nicht eine elegantere Lösung gibt.

Kann ich das Problem auch lösen ohne Indikatoren im Frontpanel zu verwenden? Die Indikatoren brauche ich ja nur, weil ich in irgendeiner Form Variablen brauche, in die ich Maximal- & Minimalwerte zwischenspeichere.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

lg zuzy

(VI LV 7.0)
Zwecks blinder Anwendung von Express-VI's (würg) gibt es (diesmal) von mir nur 2 Schlagworte als Antwort:

1. Shift-Register (->keine lokale Variablen)
2. Arrays (->nicht 40 Variablen)

MfG, Jens
Referenz-URLs