LabVIEWForum.de - Measure Frequency-Easy.vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Measure Frequency-Easy.vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich wollte gerade des "Measure Frequency-Easy.vi" bei den examples ausprobieren, aber es kommt nach einiger Zeit immer ein Timeout! Was bedeutet das? Liegt kein Signal an oder wie? Aber normalerweise hab ich schon ein Rechtecksignal anliegen, von dem ich die Frequenz messen möchte!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Gib mal mehr Hintergrund-Infos, also:

Screenshot von Blockdiagramm?
Welche DAQ-Karte?
Was wo angeschlossen?

Hier im Forum kann keiner hellsehen.

MfG, Jens
So sieht halt des Blockdiagramm von dem Beispiel aus!


Arbeite mit einer DAQCARD-6023E! Und ich bekomme ganz normal ein Rechtecksignal! wollte das Vi einfach mal ausprobieren, ob es mir die Frequenz ausgibt! Aber nach einigen Sekunden kommt Timeout!
Hast du denn die richtige Device Number angegeben?
Die Gerätenummer ist bei mir 1! Wenn ich jetzt z.B. 0 oder 2 oder irgendwas anderes eingib, dann startet das Vi garnicht!
Jetzt tritt plötzlich ein counter-Überlauf auf und die Frequenz steht bei 2hoch32! Irgendwie komisch!^_^
Ich empfehle dir, den Highlight-Modus (Glühbirne!) mal anzuschalten und damit zu überprüfen, wo der Fehler auftritt (Einzeschritt mit den Pfeiltasten)

Ach ja, noch was...hast du dein Rechtecksignal den auch am Counter-Eingang der Karte aufgelegt oder doch eher an nem AI? Wenn der Counter nämlich kein Signal kriegt, produziert er nen Fehler! Das ist übrigens immer programmatisch abzufangen!

Gruß
Achim
' schrieb:Was wo angeschlossen?

MfG, Jens
Und jetzt zusätzlich: Welche Werte stellst du im FP ein? Was für eine Frequenz hat dein Rechtecksignal? Wo haste das her?

MfG, Jens
Kriege das Rechtecksignal von einem Drehgeber!

Führe das Signal über ein Analog Input Kanal! Ist des falsch oder wie? Wie muss ich des ändern?
Read the fuckin' manual!

Seite 115...(5-10)

Hast du dich schon mal ernsthaft mit deiner HW beschäftigt?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs