LabVIEWForum.de - Nach jedem Schleifendurchgang Wert ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Nach jedem Schleifendurchgang Wert ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich messe in einer Schleife die Temperatur von 34 Thermoelementen. Nach jedem Schleifendurchgang möchte ich den aktuellen Wert des aktuellen Thermoelements auf dem Frontpanel anzeigen. Dieser Wert soll aber beim nächsten Durchgang nicht überschrieben werden. Der nächste Wert soll also in einem neuen Anzeigeelement (oder Element eines Arrays) zu sehen sein. Leider bekomme ich das nicht hin. Es scheitert wohl daran, dass ich nicht nach jedem Schleifendurchgang einen Wert aus der Schleife rausbekomme. Die Indizierung hilft hier glaub nicht weiter, da so ein Array erstellt wird, das erst nach dem 34sten Schleifendurchgang fertig ist und erst dann angezeigt wird. Mit synchroner Anzeige funktioniert es auch nicht.

Kann man denn nicht nach jedem Schleifendurchgang i und den Messwert rausgeben und den Messwert in ein Array, Spalte 1, Zeile i+1 schreiben? Dieser Wert sollte dann sofort angeteigt werden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Philipp
' schrieb:Kann man denn nicht nach jedem Schleifendurchgang i und den Messwert rausgeben und den Messwert in ein Array, Spalte 1, Zeile i+1 schreiben? Dieser Wert sollte dann sofort angeteigt werden.

Natürlich geht das...[attachment=9336]
Oh man, zwei Stunden und dann ist die Lösung so einfach. Dabke dir!!!

Gruß,

Philipp
Hallo nochmal,

ganz ist mein Problem leider noch nicht gelöst. Die Aktualisierung klappt nämlich im SubVI (siehe angehängtes Bild 1, die fünf Anzeigeelemente übereinander). Wenn ich diese Anzeigeelemente aber als Ausgang definiere und sie im HauptVI wieder mit den gleichen Anzeigeelementen verbinde (siehe angehängtes Bild ), wird erst nach dem kompletten Durchlauf des SubVIs aktualisiert. So war das nicht geplant...

Danke nochmal.

Gruß,

Philipp

[attachment=9351] [attachment=9352]
' schrieb:So war das nicht geplant...


Das hast du auch nicht gefragt!

Zum Thema "Aktuelle Werte aus dem SubVI im HauptVI anzeigen" gibts hier im Forum ca. 1000000 Threads...ist nicht schwer und hat mit Referenzen zu tun...

Viel Spaß beim suchen!

Gruß
Achim
Referenz-URLs