LabVIEWForum.de - NI USB 6008 Konfiguration

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI USB 6008 Konfiguration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich hab mir ein NI USB 6008 gekauft

ich möchte das ganze unter LabVIEW einbinden aber wie mach ich das am besten?


ich hab mir die beispiel projekte alle eingesehen aber da funktioniert keines

ich hab den treiber dazu per cd installiert aber das reicht wies aussieht nicht

muss ich da noch irgendwo etwas einstellen ?

lg wuba
Ist die Karte, wenn du sie per USB anschließt, in der Windows-Systemsteuerung so wie im MAX (Measurement & Automation Explorer) vorhanden?

MfG, Jens
' schrieb:Ist die Karte, wenn du sie per USB anschließt, in der Windows-Systemsteuerung so wie im MAX (Measurement & Automation Explorer) vorhanden?

MfG, Jens

hallo jens

ja in der windows systemsteuerung leuchtet sie auf
aber im MAX nicht

wenn ich auf geräte schnittstelle geh kommt die fehlermeldung :

Zitat:fehler bei verbindung zur datenbank bitte führen sie einen neustart durch. sollte das problem weiterhin auftreten setzen sie sich bitte mit ni in verbindung

lg lukas
' schrieb:wenn ich auf geräte schnittstelle geh kommt die fehlermeldung :

Diese Fehlermeldung kenne ich, es war zum Verzweifeln. Es hing bei mir mit einer versuchten Reparaturinstallation von Windows zusammen. Habe mich an NI gewandt und bekam die unten stehende Antwort.
Allerdings funktionierte es nicht 1:1, denn der angegebene Ort, auf dem man die Datei löschen sollte, stimmte für Win-XP nicht. Die Dateien liegen ganz woanders, weiß nicht mehr wo, suche mal selbst danach und verrate es uns dann.

Edit: Bei mir finde ich etwas unter:
C:Dokumente und EinstellungenAll Users.WindowsAnwendungsdatenNational InstrumentsMAXData

Sehr geehrter Herr Wauer

Den MAX reparieren Sie folgendermaßen:

1. Löschen (oder verschieben) Sie die Ordner bzw. Datei
C:ProgrammeNational InstrumentsMAXData, C:ProgrammeNational
InstrumentsMAXData Fragments und C:ProgrammeNational
InstrumentsMAXNIMax.ini (evtl. müssen Sie vorher den Prozess
'nimxs.exe' beenden).

2. Reparieren Sie über die Systemsteuerung den "NI Measurement &
Automation
Explorer".

3. Starten Sie den Rechner neu.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Philipp Rößler
__________________________________________________________________________
Philipp Rößler M.Sc. | Applikationsingenieur | National Instruments
Konrad-Celtis-Str. 79 | 81369 München
Tel.: +49 89 7413130 | Fax: +49 89 7146035
' schrieb:Diese Fehlermeldung kenne ich, es war zum Verzweifeln. Es hing bei mir mit einer versuchten Reparaturinstallation von Windows zusammen. Habe mich an NI gewandt und bekam die unten stehende Antwort.
Allerdings funktionierte es nicht 1:1, denn der angegebene Ort, auf dem man die Datei löschen sollte, stimmte für Win-XP nicht. Die Dateien liegen ganz woanders, weiß nicht mehr wo, suche mal selbst danach und verrate es uns dann.

Edit: Bei mir finde ich etwas unter:
C:Dokumente und EinstellungenAll Users.WindowsAnwendungsdatenNational InstrumentsMAXData

Sehr geehrter Herr Wauer

Den MAX reparieren Sie folgendermaßen:

1. Löschen (oder verschieben) Sie die Ordner bzw. Datei
C:ProgrammeNational InstrumentsMAXData, C:ProgrammeNational
InstrumentsMAXData Fragments und C:ProgrammeNational
InstrumentsMAXNIMax.ini (evtl. müssen Sie vorher den Prozess
'nimxs.exe' beenden).

2. Reparieren Sie über die Systemsteuerung den "NI Measurement &
Automation
Explorer".

3. Starten Sie den Rechner neu.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Philipp Rößler
__________________________________________________________________________
Philipp Rößler M.Sc. | Applikationsingenieur | National Instruments
Konrad-Celtis-Str. 79 | 81369 München
Tel.: +49 89 7413130 | Fax: +49 89 7146035

danke vielmals

das funktioniert jetzt endlich!
Referenz-URLs