LabVIEWForum.de - Signalverlauf vergleichen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlauf vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich habe verschiedene Luftdrücke die parallel gemessen werden. Nun möchte ich den zeitlichen Verlauf des Druckes zu beginn der Messung an einem Referenzkanal aufnehmen. Diese Kurve (ca. 10 Sekunden) möchte ich als Referenz nehmen und mit allen folgenden messungen vergleichen (Triggerung möglich).

Ich möchte damit Ausreißer erkennen. Kann man diese Kruve als Referenz mit +/- Angeben und die neuen Signale vergleichen. Wenn ja wie mach ich das am geschicktesten (4-20mA Signal)

Grüße aus Nürnberg
Ich habe nie mit Signalen (du meinst doch die blauen Linien, nicht war?) gearbeitet, aber kann man diese nicht einfach mit dem Minus-Block voneinander subtrahieren? Dann hast du doch die Unterschiede...
Vielleicht ist dieser Hinweis nützlich: Es gibt zum Testen von Limits bei Signalverläufen ein Funktionsmenü, welches allerdings außerordentlich gut getarnt und somit fast unauffindbar ist:
Funktionen
Signalverlauf
Analoger Signalverlauf
Signalveraufsmessung
Signalverlaufsüberwachung
Schau Dir mal diese Funktionen an, vielleicht kannst Du das verwenden
' schrieb:Vielleicht ist dieser Hinweis nützlich: Es gibt zum Testen von Limits bei Signalverläufen ein Funktionsmenü, welches allerdings außerordentlich gut getarnt und somit fast unauffindbar ist:
Funktionen
Signalverlauf
Analoger Signalverlauf
Signalveraufsmessung
Signalverlaufsüberwachung
Schau Dir mal diese Funktionen an, vielleicht kannst Du das verwenden

Hab ich gestern per Zufall auch schon gefunden und ein paar Versuche gemacht. Kann funktionieren:)Danke für die Info
Referenz-URLs