LabVIEWForum.de - DAQ 6008 Measurement & Automation Explorer

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ 6008 Measurement & Automation Explorer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich finde beim Measurement & Automation Explorer in Geräte und Schnittstellen kein DAQ 6008.
Habe ich deswegen keine physikalischen Kanäle?

MfG

Lucc
Wenn er im MAX nicht auftaucht, ist beim Installieren was falsch gelaufen!

Läuft denn der NI Device Monitor? Erkennbar am USB/NI-Icon im IconTray neben der Uhr: [attachment=9271]

Den kann man auch bei im Taskmanager unter "Prozesse" sehen (nidevmon.exe).

Hin und wieder wird der durch irgendwelche USB-Komponenten oder RegistryEinträge gestoppt, oder er wurde so konfiguriert, dass er nicht automatisch startet...

Gruss
Achim
der NI Device Monitor läuft.

Im Max gibt es einige Geräte aber nicht den 6008
Abziehen, PC Neustart, Anstecken haste vermutlich schon gemacht?!

Kannst du evtl. an nem anderen PC mal testen, ob die Karte erkannt wird?

Taucht die USB-Karte denn im Windows Gerätemanager unter Data Acquisition Devices auf? Wenn ja, evtl. noch mal den MAX/DAQmx-Treiber installieren! Evtl. reicht ja auch ein "reparieren"...?

Gruss + viel Erfolg
Achim
Referenz-URLs