LabVIEWForum.de - Counter Input_Output

LabVIEWForum.de

Normale Version: Counter Input_Output
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, Ich schlage mich momentan gerade mit einem "simplen" Counterproblem herum... und zwar möchte ich folgendes realisieren:
Mit meinem Counterausgang 0 gebe ich kurze Impulse aus (0.1usec). Diese Impulse werden an einen Ultraschallsensor (http://www.acroname.com/robotics/parts/R93-SRF04.html) übertragen, der mir anschliessend ein Antwortsignal sendet. Von diesem Signal sollte ich die Impulsbreite wissen, da mir diese Rückschlüsse auf die gemessene Distanz gibt. Alles klappt wunderbar wenn ich es mit LabVIEW ansteuere und mit dem KO ausmesse, wenn ich nun aber LabVIEW zum Messen der Impulsbreite verwende, klappt es einfach nicht ... falsche Impulsbreiten, Störungsmeldungen, etc...
Ich habe schon mehrere Methoden ausprobiert.. aber irgendwie will es einfach nicht! Zum einen entnahm ich aus der Biblithek die VI`s GenDigPulse und Meas Pulse Width und habe sie in einem State platziert (counter_0)... mir ist nun eigentlich nicht klar, warum dies nicht funktionieren soll... Ich habe aber dann anschliessend versucht, den Input und Output gleichzeitig zu starten, da ich dachte es könnte sich um ein Zeitproblem handeln (counter_1), aber es nützte alles nichts! Muss ich die zwei Counter aufeinander synchronisieren?? Oder was muss ich machen, dass ich endlich die richtige Pulsbreite messen kann??
Zwei Messungen pro Sekunde würden mir ausreichend genügen....

Ich verwende eine PCI-6025E Messkarte und LabVIEW 8.2.0
Für jede euerer Hilfen bin ich sehr dankbar
Einen schönen Tag und bis bald
Referenz-URLs