LabVIEWForum.de - Write to file

LabVIEWForum.de

Normale Version: Write to file
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich hab hier insgesamt 4 Outputs, die in eine Tabelle geschrieben werden (Druck, Amplitude, Zeit und Frequenz).
Ich bekomme ein lvm File mit eben den Werten, z.B. fuer 60 Steps.
Jedenfalls möchte ich, dass er mir in dem Text-File die Spalten benennt. Dort steht ueber jeder Spalte "untitled".
Gibt es eine Möglichkeit, diese Info irgendwo reinzuschreiben, sodass er dies automatisch in mein Text-File uebernimmt?

Thx!
ja das habe ich schon gefunden. aber ich muesste so einiges umbauen, um das so zu machen, wie du in dem anderen topic beschreibst. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht mit dem write to measurement file geht. dort steht untitled0 bis 5 z.B. und irgendwo muss doch diese Information zu ändern sein. hmm...ich werde mal noch weitersuchen.

thx trotzdem
So hier mal das VI, ohne SubVIs...interessieren tut ja eigentlich nur der Teil ganz rechts, wo die Daten geschrieben werden.
Hab auch mal ne Text-Datei angehängt, so wie ich sie am Ende geschrieben bekomme.

(VI LV 8.2)
' schrieb:ja das habe ich schon gefunden. aber ich muesste so einiges umbauen, um das so zu machen, wie du in dem anderen topic beschreibst.

Wie kommst du darauf? Irgendwie so wie in dem Anhang sollte es funktionieren. Evtl. musst du noch ein bisschen an den Arrays drehen, transponieren usw. Wenn du willst auch das Format der Ausgabe festlegen.
Ich konnte es leider nicht testen, weil die SubVIs fehlen, aber ab hier wirst du bestimmt selber weiterkommen.

Wie du siehst, mag ich die Express-VIs nicht. Deswegen kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Mir fällt aber spontan nichts ein, was sich nicht auch ohne diese Teile realisieren lässt.

[attachment=9255](LV 8.2)
Referenz-URLs