LabVIEWForum.de - digitale Ausgänge

LabVIEWForum.de

Normale Version: digitale Ausgänge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Users,

irgendwie hab ich mit meinen I/O´s ein wenig Schwierigkeiten.

Bei meinem Projekt benutze ich einige digitale Ausgänge. Die Ansteuerung eines einzelnen digitalen Ausgangs funktioniert.
Die Ansteuerung habe ich selbst programmiert, also ohne Express-VI.

Nun würde ich aber gerne alle AUsgänge eines Port in einem Programmteil ausgeben und wenn möglich ein Sub-VI draus machen,
an das ich nachher nur die entsprechenden Schalter verknüpfen möchte.

In dem angefügten Bild hab ich es mit 2 dig. Out´s versucht, aber leider gescheitert.

Hat jemand nen Tip für mich?

DANKE.

[attachment=9246]
Ich bins selbst nochmal,

hab in dem Bild nen Fehler entdeckt, der zweite Port/Line ist natürlich Line1 und nicht nochmal Line0,
aber dadurch hat sich mein Problem leider nicht gelöst.

Also freu mich immer noch über Tipps.
Also zunächst mal hast du zweimal den gleichen Kanal angegeben, was schonmal nicht funktionieren kann.

Weiterhin versuchst du, eine 8bit lange Nachricht (U8 im DAQmx Write) auf 1bit umfassende DOs zu geben. Du hast ja bei deinen Kanälen jeweils nur einen Ausgang angegeben (also portxxneyy). Beim Schreiben hast du aber U8 gewählt. Wenn ich richtig sehe, willst du keine Bytes, sondern Bits ausgeben (also Boolean). Dann musst du bei DAQmx Write wählen: Digital -> Multiple Channels -> Single Sample -> 1D Boolean. Und dann natürlich die Konvertierungen von Boolean in Byte vor dem Array-Zusammenfügen weglassen...
Referenz-URLs