LabVIEWForum.de - Genauigkeit Pulsweitenmessung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Genauigkeit Pulsweitenmessung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich lasse mir mit dem Express VI "Timing and Transition Measurement" Periodendauer, Pulsweite, Tastverhältnis und Frequenz einer Rechteckspannung berechnen.
Erfasst wird das Signal mit einem USB-6009, mit einer Abtastrate von 20kS/s.
Die Berechnungen des VI lasse ich mir in einer Datei ausgeben. Dabei sehen die Werte z.B. wie folgt aus:

Periodendauer
0,049884

Pulsweite
0,024943

Meine Frage lautet nun in wie weit ich den Werten "vertrauen" kann, also bis zur wievielten Stelle??
Und von welchen Größen hängt die Genauigkeit bei der Berechnung ab??

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnnte.
Kann mir keiner weiterhelfen???? Mellow
Referenz-URLs