LabVIEWForum.de - Fehler Meldung beim DAQ Assistent

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler Meldung beim DAQ Assistent
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab seit längerem wieder mal versucht meine USB-Messbox 6008 anzuschließen...
habe alle treiber installiert...
wenn ich nun mit dem DAQ asssitenten im blockdiagramm einrichten will bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fehler -200157 ist bei DAQ-Assistent aufgetreten

Mögliche Ursachen:

Kalibrierung des Geräts konnte nicht vollständig durchgeführt werden.

Eine fehlgeschlagene Kalibrierung kann folgende Gründe haben:

1. Das tatsächlich für die Kalibrierung angewandte Referenzsignal entsprach nicht dem angegebenen Wert. Stellen Sie sicher, dass das verwendete Referenzsignal gleich den eingegebenen Werten ist.
2. Das Referenzsignal war über den Zeitraum der Hardware-Kalibrierung nicht stabil. Stellen Sie sicher, dass das angegebene Referenzsignal rauschfrei ist und während der Kalibrierung nicht abdriftet.
3. Die Hardware funktioniert nicht einwandfrei.


Ich hab keine Ahnung was ich da machen kann und wäre froh wenn ich eine Antwort bekommen würde...

Mfg Andreas
Haste schon mal im MAX den Selbsttest gestartet? Evtl. gibt's für die USB-Module dort auch die Möglichkeit der Selbstkalibrierung so wie bei PCI-Karten. Musste mal gucken...ansonsten evtl. mal beim NI-Support anfragen...

Gruss
Achim
Danke schon mal.... hab den Selbst test gemacht da kommt dann folgende Fehlermeldung....
Selbsttest des geräts ist fehlgeschlagen.
Der Fehlerreport des Gerätetreibers lautet wie folgt: Fehler -50301 ist bei Self Test aufgetreten.

Mögliche Ursache:
Das angegebene Gerät wird von diesem Softwarestapel nicht verwaltet.
Die Operation konnte wie angegeben abgeschlossen werden


was kann ich tun?
Referenz-URLs