LabVIEWForum.de - 2D Array-Maske in 2D Array einfügen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2D Array-Maske in 2D Array einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

aRaven

Hallo zusammen!

Ich arbeite seit ca 2 Wochen mit LabVIEW 6.1 und bräuchte mal etwas Hilfe.Smile

Also ich möchte ein kleines 2D Array bestimmter Größe in ein großes 2D Array einfügen und vorhandene Werte überschreiben, und zwar an einer bestimmten Koordinate xy.
Gibt es eine Funktion, die genau das ermöglicht? "Replace Array Subset" nimmt bei mir keine 2D Arrays an.

Danke schonmal im Voraus!
Ich habe eben mal ein bisschen damit rumgespielt, aber auch keine passable Lösung gefunden. Vorschlag: Ersetze die Werte doch zeilenweise. Also statt das komplette 2D-Array zu übergeben, übergibst du immer nur eine Zeile dessen als 1D-Array. Und das ganze in eine For-Schleife packen. Dann funktioniert das "Replace Array Subset" ja.
Doch, das geht mit Replace-Array-Subset. Du musst dann bloss einen Wert an BEIDE Index-Eingänge anschließen.

[attachment=9206]

MfG, Jens

aRaven

das geht!

ich hab echt nen ganzen tag dafür verbraten und jetzt seh ich dass es total easy ist!

Danke vielmals!
' schrieb:Doch, das geht mit Replace-Array-Subset. Du musst dann bloss einen Wert an BEIDE Index-Eingänge anschließen.

[attachment=36101:Image01.png]

MfG, Jens

Na sowas, sollte ich wirklich die Variante übersehen haben. Wahrscheinlich habe ich mich von der Bezeichnung "disabled col" abschrecken lassen... Ärgerlich!

aRaven

ging mir genauso mathias!
Referenz-URLs