LabVIEWForum.de - LabVIEW 6.1 unter Ubuntu Feisty Fawn

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 6.1 unter Ubuntu Feisty Fawn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich bin blutiger LabVIEW- Anfänger. In meinem Praktikumsbetrieb wird die in meinem Profil genannte Version unter Windows genutzt.
Da ich aber eine funktionierende Version von LV brauche, hab ich mir die 6.1er von heise/ct für Linux runtergeladen.

Die Installation als solches funktioniert. Leider bekomme ich einen Fehler, der besagt, dass die glibc nicht vorhanden wäre oder nicht installiert wäre
Meine Suche nach glibc bei rpm-seek zeigt mir nur ein Ergebnis für SuSe.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Installation unter Ubuntu?

Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe
Hallo,

ich habe die 8.2 LV unter ubuntu bzw. auch unter debian am laufen. fehlerfrei und sauber. allerdings habe ich sämtliche rpm pakete mit alien ( http://wiki.ubuntuusers.de/Alien?highlight=%28alien%29 ) auf der jeweiligen zielmaschine in debian pakete umgewandelt. dabei sollten alle abhängigkeiten aufgelöst werden.
glibc: http://www.gnu.org/softwarebc/

Grüße
t4b-1re-2
' schrieb:Hallo zusammen

Ich bin blutiger LabVIEW- Anfänger. In meinem Praktikumsbetrieb wird die in meinem Profil genannte Version unter Windows genutzt.
Da ich aber eine funktionierende Version von LV brauche, hab ich mir die 6.1er von heise/ct für Linux runtergeladen.

Die Installation als solches funktioniert. Leider bekomme ich einen Fehler, der besagt, dass die glibc nicht vorhanden wäre oder nicht installiert wäre
Meine Suche nach glibc bei rpm-seek zeigt mir nur ein Ergebnis für SuSe.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Installation unter Ubuntu?

Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe

LabVIEW 6.1 ist schon ziemlich alt und basiert dann auch auf einer älteren Version von glibc. Und die kann man nicht so einfach mit einem Link auf eine neue glibc setzen, da glibc Versionen untereinander nicht binärkompatibel sind. Welche Version und wie die installieren unter Ubuntu weiss ich jetzt leider auch nicht direkt so aus meinem Kopf.

Rolf Kalbermatter
Referenz-URLs