LabVIEWForum.de - Graph "Customizen"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Graph "Customizen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich würde mir gerne einen einen Graphen basteln, der eine geometrische Form (Einstellbereich meiner Positioniereinheit) hinter der Skala hat. Meine Frage an euch wäre, ob sowas überhaupt funzt, und wenn ja, wie eure Erfahrungen damit sind.
Danke vorab.

Gruß Sven
Hallo, Sven,

such mal beim Waveform Graphen oder beim XY-Graphen nach der Property Node "Plot Images->Back".

Alternativ such mal im NI-Examplefinder nach dem Bsp. "Plot Images.vi".

MfG, Jens
Nabend,

danke für den Tip, ist ja Krass was man da so alles fabrizieren kann. Mach mich morgen direkt dran.

Gruß Sven
Hi,

hab den Property Node, eine Picture Control, mein Bild in der Zwischenablage, aber leider kann ich es aus irgend einem Grund nicht einfügen. Auf dem FP kann ich es einfügen in einen Picture Ring auch, nur in diese Picture Control nicht. Dieses "Import from Clipboard" wird nicht angezeigt.

Gruß Sven
Hallo Leute,

ich habe bzgl. dieses Themas gebastelt und getan, komme aber auf keinen grünen Zweig. Ich möchte das angehängte Bild im Graphen als BackImage anzeigen (erstmal experimentell, bin froh wenn überhaupt erstmal was angezeigt wird).
Das Bild so wie es jetzt ist habe ich über die Anpassenfunktion in die Control eingefügt. Angezeigt wird im Graphen aber nichts. Ach ja, wenn ich mir die Control aus dem Beispiel Plot Images kopiere, geht es. Ich verstehe das nicht zumal sich mein Bild auch nicht über das Kontextmenü einfügen lässt.
Weiß da jemand von euch Rat?

Gruß Sven
' schrieb:Weiß da jemand von euch Rat?
[attachment=9500]

Ach übrigens, dein BMP ist nur schwarz...
Jup,

sollte ein schwarz gefülltes Rechteck sein (ist ja nur für TestzweckeWink). Danke für die schnelle Antwort. Probier es gleich mal.

Gruß Sven


:EDIT: Ich glaubs nicht!!! DankeGuru2
Referenz-URLs