LabVIEWForum.de - Zeitachse in waveform-graph auf null stellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitachse in waveform-graph auf null stellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich bin schon ganz verzweifelt. Bin seit vorgestern auf der Suche nach der Lösung zu folgendem Problem:

Ich hab ein Programm zur Erfassung von EMG Daten geschrieben. Eingelesen werden die Daten via NI USB-6008 und die Daten stelle ich in einem Chart da. Wenn man eine neue Messung durchführt, sollte die Zeitachse (relative time) wieder bei null beginnen, was sie aber nicht tut. Ich habe es nun schon mit den verschiedensten property nodes probiert, aber es geling mir nicht.
Auch mit der property node hystery data ist es mir nicht möglich, da dann die auswahl einer Konstanten nicht möglich ist!!

Mit der bitte um Hilfe zur Lösung des Proglems und mit freundlichen EckiPccrash
So geht's....

Gruß Markus

EDIT: Der False-Case ist leer.

(VI LV 8.5)
' schrieb:So geht's....

Gruß Markus

EDIT: Der False-Case ist leer.

Hallo Markus.

Der property node verlangt aber die Variable in Form von Dynamic Data!!

mfg
Ecki
Hä?? Welche Variable? Wieso Dynamic Data? Ein leeres Array reicht doch....Hmm

Gruß Markus

' schrieb:Hallo Markus.

Der property node verlangt aber die Variable in Form von Dynamic Data!!

mfg
Ecki
' schrieb:Hä?? Welche Variable? Wieso Dynamic Data? Ein leeres Array reicht doch....Hmm

Gruß Markus

Leider nicht. Glaub mir...das ist ja mein Problem.

Ich bekomme die Daten vom DAQ Assistenten und deshalb verlangt er Dynamic Data. Das ist auch der Grund, warum ich bei der Property Node nicht einfach via Rechts Klick der Maus eine Konstante anschließen kann.

Danke für deine Bemühungen.

mfg
Ecki

PS: Im Anhang ist ein Bild...Ich probiere die Dinge immer zuerst aus, bevor ich es in mein Programm eingliedere!
' schrieb:Ich bekomme die Daten vom DAQ Assistenten und deshalb verlangt er Dynamic Data. Das ist auch der Grund, warum ich bei der Property Node nicht einfach via Rechts Klick der Maus eine Konstante anschließen kann.
Also bei mit geht das problemlos: Wenn der History-Knoten dynamisches Datenformat hat, und ich klicke im Kontextmenü "Erzeugen/Konstante" dann wird das gemacht.
[attachment=8975]
' schrieb:Also bei mit geht das problemlos: Wenn der History-Knoten dynamisches Datenformat hat, und ich klicke im Kontextmenü "Erzeugen/Konstante" dann wird das gemacht.
[attachment=35855:konstante.png]

Jetzt klappts.

Danke Euch beiden!!
Referenz-URLs