LabVIEWForum.de - Baumstruktur

LabVIEWForum.de

Normale Version: Baumstruktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte meinen Bildschirm in zwei Feldern teilen. Eines enthält eine Baumstruktur, das andere zeigt ein VI an.
Ich habe bereits fast alles erstellt. Das ganze soll ein wenig verfeinert werden, Textanzeige in der Baumstruktur größer, keine + und - in der Baumstruktur,
das angeklickte Element in der Baumstruktur soll eine andere Schriftfarbe erhalten, usw.
Ich habe schon einiges versucht, aber nichts. Die Baumstruktur sieht immer gleich aus.
Grüße
Ingo
' schrieb:Hallo,
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte meinen Bildschirm in zwei Feldern teilen. Eines enthält eine Baumstruktur, das andere zeigt ein VI an.
Ich habe bereits fast alles erstellt. Das ganze soll ein wenig verfeinert werden, Textanzeige in der Baumstruktur größer, keine + und - in der Baumstruktur,
das angeklickte Element in der Baumstruktur soll eine andere Schriftfarbe erhalten, usw.
Ich habe schon einiges versucht, aber nichts. Die Baumstruktur sieht immer gleich aus.

Wenn Du's schon beinahe hast kannst Du doch auch das VI hochladen dan kann man sehen was Du tust. Wahrscheinlich hast Du aber nur ein System Dialog Kontroll gewählt. Das sind Kontrolls die sich an die Farbgebung des jeweiligen Systems anpassen und die Du deshalb nicht selber nach Belieben einfärben kannst.
Dazu musst Du schon Kontrolls aus der Classic oder Modern Palette verwenden.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Wenn Du's schon beinahe hast kannst Du doch auch das VI hochladen dan kann man sehen was Du tust. Wahrscheinlich hast Du aber nur ein System Dialog Kontroll gewählt. Das sind Kontrolls die sich an die Farbgebung des jeweiligen Systems anpassen und die Du deshalb nicht selber nach Belieben einfärben kannst.
Dazu musst Du schon Kontrolls aus der Classic oder Modern Palette verwenden.

Rolf Kalbermatter
Danke für das schnelle Interesse. Ich habe jetzt mein Problem gelöst. Es war einigermaßen umständlich. Die Texte in der Baumstruktur waren nur sehr schwierig zu ändern. Mußte den selben Befehl mehrmals ausführen,
bis er endlich akzeptiert wurde. Habe das über aplication font gemacht, sonst ging gar nichts. Eine Sache würde mich noch interessieren. Gibt es eine Möglichkeit (Eigenschaft, Methode,?) dass die Baumstruktur immer nur
einen Ast (sorry, weiß den genauen Ausdruck nur in italienisch "ramo") anzeigt, und die anderen alle bis auf die Root-Ebene schließt. Hier würde man ein Klickvorteil haben.
Grüße
Ingo

(VI LV 8.2)
Referenz-URLs