LabVIEWForum.de - Daten beibehalten und hinzufügen bei XY Graph (fortlaufend)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten beibehalten und hinzufügen bei XY Graph (fortlaufend)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Nach längerer Recherche habe ich leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, oder ich bin noch nicht auf dem Level, dass ich es verstehen könnte.

Ich arbeite mit LabVIEW 8.2. Mit einem HP Scanner erfasse ich Strom und Spannung und möchte nun eine U-I-Kennlinie darstellen. Das geht meines erachtnes am besten mit einem XY-Graph, oder? Aber wie schaffe ich es jetzt, also I=X-Achse, U=Y-Achse, dass mir der Graph fortlaufend die erfassten Werte einträgt? Es würde eigentlich genauso aussehen wie ein normales Signalverlaufsdiagramm, bloß mit Strom als X-Achse. Das Programm läuft in einer While Schleife, die gestoppt wird, wenn der Benutzer einen Knopf drückt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Seb
Da hatten wir in den letzten zwei Wochen bestimmt drei oder vier Fragen mit dem gleichen Inhalt...Wink

Entweder benutzt du Schieberegister zum Erweitern des Arrays, dass du dem XY-Graph übergibst, oder du nimmst stattdessen den Waveform Chart.
Hallo!

Das tut mir leid, aber ich konnte es wohl nicht daraus verstehen... meine LabVIEW Kenntnisse sind wohl noch in den Kinderschuhen :-(. Waveform Chart habe ich, aber wie schaffe ich es, dass die X-Achse nicht gleich der Zeit, sondern meinen vorgegeben Werten ist?

Gruß und Dank!
seb
So....

Gruß Markus

(VI LV 8.0)
' schrieb:So....

Gruß Markus


Hi Markus,

danke für die schnelle Antwort. Das ist die Variante mit dem XY-Graph, also werde mich an diese machen! Vielen dank!

Gruß seb
Referenz-URLs