LabVIEWForum.de - es wird nur jeder 5. Wert angezeigt

LabVIEWForum.de

Normale Version: es wird nur jeder 5. Wert angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin gerade am verzweifeln. Mein VI lief die ganze Zeit super, genauso, wie ich es wollte. Jetzt habe ich lediglich das komplette VI, als SubVI in ein Function Generator VI kopiert, um einen bestimmten Frequenzbereich aufzunehmen. Mir gehts im Endeffekt darum die Peaks meines modultierten Signals bzw. des Returnsignals zu messen. Nun bekomme ich allerdings nur zu jeder 5. Frequenz ein Peak angezeigt bzw. ins File geschrieben. Das ist etwas verwunderlich, da das VI jede Frequenz, jede Zeit und den Druck komplett aufschreibt, nur eben nicht die Peaks.

Was könnte da passiert sein? Habe schon alle Drähte kontrolliert und Loops, aber habe nichts aussergewöhnliches entdeckt. Könnte auch evtl. ein Zeitproblem sein. Aber ist halt komisch, dass es immer genau der 5. Peak ist.

(VI LV 8.2)
9 Downloads und keine Antwort??Sad
Habe mittlerweile rausgefunden, dass es nur dann ist, wenn ich mit dem Funktionsgenerator verschiedene Frequenzen generier. Läuft es immer mit einer konstanten Frequenz, dann zeigt er mir jeden Wert des Peaks an, der dann quasi nur noch vom Druck anhängt.
' schrieb:9 Downloads und keine Antwort??Sad
Es hat wohl keiner Lust, sich durch dein VI mit kreuz und quer verlaufenden Leitungen und mit fehlenden SubVI's zu suchen.
[attachment=8936]

Ein paar einfache Regeln:
-Drähte von links nach rechts und oben nach unten.
-Kreuzungen von Verbindungen nach Möglichkeit vermeiden.
-Keine Verbindungen hinter anderen Strukturen verstecken.
Schon diese 3 Punkte hätten dein VI deutlich lesbarer gemacht.

Weiteres z.B. hier: http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...epts/checklist/

MfG, Jens
Referenz-URLs