LabVIEWForum.de - XY-Graph Y-Achse lässt sich nicht verstellen, X schon

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph Y-Achse lässt sich nicht verstellen, X schon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich stehe an: im beigefügten Beispiel (einfacher geht es nicht) kann ich zwar die X-Achse via Property-Node einstellen aber nicht die Y-Achse..... ähhhh

Bitte um Nachhilfe

Danke

Gottftied

(VI LV 8.2)
Doch, es geht schon viel einfacher, und dann funktionierts auch:
[attachment=8886]
Die beiden Achsen verhalten sich übrigens gleich, die Y Achse kommt nur deshalb nicht zum Zug, weil der von der X-Achse herkommende Fehlerstrang das Fehlerbit gesetzt hat. Der Fehler liegt daran, daß die Reihenfolge der Elemente in den Clusterkonstanten falsch ist.
Danke

' schrieb:Doch, es geht schon viel einfacher, und dann funktionierts auch:
[attachment=35758:Bereich.png]
Die beiden Achsen verhalten sich übrigens gleich, die Y Achse kommt nur deshalb nicht zum Zug, weil der von der X-Achse herkommende Fehlerstrang das Fehlerbit gesetzt hat. Der Fehler liegt daran, daß die Reihenfolge der Elemente in den Clusterkonstanten falsch ist.

aber ich habe ein Problem: ich finde die Property Node die Du verwendest nicht.

Kannst Du mir auch erklären was der Unterschied zwischen
X Scale.Range.Miniumum und
XScale.Minimum
ist?

Danke

Gottfried
' schrieb:aber ich habe ein Problem: ich finde die Property Node die Du verwendest nicht.

Du musst doch nur nen Rechstklick auf den Graph machen und Create ...Property ...X-Scale oder Y-Scale auswählen...



Der Unterschied der Properties:

xScale.Range.Max sagt dir, wie groß der Wert selbst werden kann...
xScale.Max stellt den maximalen Wert der Achse ein...

Der Wert kann meinetwegen "10" werden...die Achse geht aber z.B. nur bis "8"
Hallo Achim

' schrieb:Du musst doch nur nen Rechstklick auf den Graph machen und Create ...Property ...X-Scale oder Y-Scale auswählen...

heute bin ich sehr begriffstützig. Wo geht es weiter - siehe Anlage

Gottfried
' schrieb:Hallo Achim
heute bin ich sehr begriffstützig. Wo geht es weiter - siehe Anlage

Gottfried
..."Range"...
Hallo

' schrieb:..."Range"...

danke -manchmal findet man nichts, auch wenn es vor der Nase liegt.

Danke

Gottfried
Referenz-URLs