LabVIEWForum.de - Skalierung der analogen Eingänge auf der Datenerfassungskarte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Skalierung der analogen Eingänge auf der Datenerfassungskarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes LV-Team,

wie kann ich die analogen Eingänge so skalieren, dass sie an der Karte direkt skaliert werden??
Hierfür möchte ich aber nicht den Measurement-Explorer verwenden.

Ein Beispiel VI hänge ich hierzu an.


Vielen Dank im voraus...

Lieben Gruß,

honey

Lv09_img2
Hallo,

auf der Karte kannst du keine Skalierung vornehmen, aber der DAQmx-Treiber kann dies für dich übernehmen.
Das VI "Kanal erzeugen" hat unten einen Eingang "Name der benutzerdef. Skalierung". Dort kannst du das VI "Skalierung erzeugen" (Modus: Bereiche umrechnen) anschließen. Wie du es gemacht hast, musst du den Namen angeben, der in MAX eingestellt ist. Schließt du das VI an, kannst du die Skalierung selbst in LabVIEW vornehmen.
Den Eingang "Einheiten" des VIs "Kanal erzeugen" musst du dafür auf "Von benutzerdefinierter Skalierung" setzen.

Näheres dazu findest du dann in der Hilfe.

[attachment=29620]
Hallo Mechatronik-Ingenieur,


für die weitere Benutzung der Kanäle muss ich dann die "Scale Outputs" seperat weiterleiten an übergeordnetes VI oder
nicht? (Siehe Bild)

Oder kann ich dies auch anders handlen?

Und zwar: Erst die Kanäle erzeugen und danach die Skalierungen mit angegebenen Scale Namen vornehmen (sequenzweise)

Lieben Gruß,

Honey
Hallo Honey,

wie in meinem Screenshot gezeigt muss die Skalierung dem VI "Kanal erzeugen" zugeordnet werden, wenn DAQmx die Skalierung vornehmen soll.
Du kannst meines Wissens nicht zuerst den Kanal erzeugen und später eine Skalierung zuweisen.

Was spricht gegen das in meinem Screenshot gezeigte Vorgehen?
stimmt...Smile)

wurde erst jetzt wach.

Wohl die MontagsträgheitWink)

Danke dir.


Lg

honey
Referenz-URLs