LabVIEWForum.de - Font Dialog aufrufen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Font Dialog aufrufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallö!
Ich möchte für den Benutzer einen Schriftarten-Auswahl-Dialog erstellen...
Ich weiß bereits, dass es eine Möglichkeit gibt alle möglichen Schriftarten aus der Registry zu lesen...Dies führt allerdings dazu, dass der Benutzer als Administrator das Programm ausführen muss.
Gibt es denn nicht irgendwie die Möglichkeit den Schriftarten-Auswahl-Dialog (wie er in LabVIEW schon vorhanden ist) aufzurufen und von dort seine Schriftart auszuwählen?

Habe auch schon die Hilfe von LabVIEW und das Forum durchwühlt, leider ohne Erfolg...

Viele Grüße

Martin

edit: Nein, man muss doch kein Administrator sein, um die Registry (lesend) zu öffnen. Aber gibt es nicht schon einen Font-Dialog, den man nehmen kann?
' schrieb:Gibt es denn nicht irgendwie die Möglichkeit den Schriftarten-Auswahl-Dialog (wie er in LabVIEW schon vorhanden ist) aufzurufen und von dort seine Schriftart auszuwählen?
Das ist mir noch nicht untergekommen, also, aus meiner Sicht lautet die Antwort (leider) nein.

MfG, Jens
Hallo,

hast Du schon mal geschaut, ob hier etwas dabei ist?

Gruß Markus
' schrieb:Hallo,

hast Du schon mal geschaut, ob hier etwas dabei ist?

Gruß Markus

ja, aber trotzdem vielen Dank. Ich habe dann doch den Dialog selbst gebastelt und er sieht täuschend echt aus. Sollte Interesse an dem VI bestehen, so stelle ich es auch hier rein. Es bekommt als Übergabe eine String-Refnum und verändert diese...
Cool, das wär doch vielleicht was für den Bereich LV Code Beispiele.

MfG, Jens
' schrieb:ja, aber trotzdem vielen Dank. Ich habe dann doch den Dialog selbst gebastelt und er sieht täuschend echt aus. Sollte Interesse an dem VI bestehen, so stelle ich es auch hier rein. Es bekommt als Übergabe eine String-Refnum und verändert diese...

Sehr schön gemacht! Bravo!

Rolf Kalbermatter
' schrieb:ja, aber trotzdem vielen Dank. Ich habe dann doch den Dialog selbst gebastelt und er sieht täuschend echt aus. Sollte Interesse an dem VI bestehen, so stelle ich es auch hier rein. Es bekommt als Übergabe eine String-Refnum und verändert diese...

Es besteht!

Es wäre sehr nett, wenn du uns Forums-Usern deinen Code zur Verfügung stellen würdest!Guru2

Gruss
Achim
Immer her damit..... Wink

Gruß Markus

' schrieb:ja, aber trotzdem vielen Dank. Ich habe dann doch den Dialog selbst gebastelt und er sieht täuschend echt aus. Sollte Interesse an dem VI bestehen, so stelle ich es auch hier rein. Es bekommt als Übergabe eine String-Refnum und verändert diese...
[attachment=35778:Dialog_FontDialog.vi]
' schrieb:Immer her damit..... Wink

Gruß Markus

ja ich habe jetzt den Dialog fürs Forum angepasst. Leider habe ich in dem Unterforum keine Berechtigung ein neues Thema zu starten...

deshalb füge ich es hier mal an und es kann ja dann nochmal im richtigen Forum platziert werden.Wink

Zu den Informationen:

Der Font-Dialog wird mit einer String-Referenz gestartet, die dann bei einem Klick auf den OK-Button verändert wird.

Da ich zum ersten Mal hier ein VI hochlade, bin ich für Feedback gerne zu haben. Auch habe ich es noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, da ich derzeit mehrere LV-Projekte habe.Tippen

Viele Grüße

Martin

Edit: Ich habe das Blockdiagramm des Dialoges mit einem Passwort versehen, ich weiß nicht, ob das überhaupt benötigt ist...Bei Bedarf kann ich es ja auch hier posten...

(VIs LV 8.2)
' schrieb:[attachment=35778:Dialog_FontDialog.vi]
Edit: Ich habe das Blockdiagramm des Dialoges mit einem Passwort versehen, ich weiß nicht, ob das überhaupt benötigt ist...Bei Bedarf kann ich es ja auch hier posten...

Immer her damit.....

Gruß Markus
Seiten: 1 2
Referenz-URLs