LabVIEWForum.de - DAQmx Task von einer Messkarte auf eine andere portieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQmx Task von einer Messkarte auf eine andere portieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hoffe der Post ist richtig eingeordnet. Könnt Ihr mir sagen wie ich einen bestehenden DAQmx Task von einer NI Messkarte auf eine andere portieren kann(von einer alten USB Messkarte(6015) auf eine völlig neue(6259))?
Alle Anschlüsse sind dieselben geblieben (AI1(alt) = AI1(neu)....).


Viele Grüße

Filip
Klingt für mich erstmal so, als muss man lediglich im Code ein anderes Gerät für die Kanäle auswählen... Was genau ist dein Problem dabei?
LabVIEW verwendet ja für alle Messkarten nur einen einzigen Treiber. Probleme beim Wechsel einer Karte gibt es nur, wenn die neue Karte Hardwarefunktionen nicht hat, die die alte hatte und diese Funktionen bisher benutzt wurden.
Also, wie schon gesagt, entweder im Code ein anderes Gerät wählen, oder dafür sorgen, daß die neue Karte im MAX wieder die gleiche Gerätenummer hat, also z.B "DEV1"
' schrieb:LabVIEW verwendet ja für alle Messkarten nur einen einzigen Treiber. Probleme beim Wechsel einer Karte gibt es nur, wenn die neue Karte Hardwarefunktionen nicht hat, die die alte hatte und diese Funktionen bisher benutzt wurden.
Also, wie schon gesagt, entweder im Code ein anderes Gerät wählen, oder dafür sorgen, daß die neue Karte im MAX wieder die gleiche Gerätenummer hat, also z.B "DEV1"
Ja genauso,

danke hat geholfen

Viele Grüße

Filip
Referenz-URLs