LabVIEWForum.de - String für Eingabe und Pull Down Menü

LabVIEWForum.de

Normale Version: String für Eingabe und Pull Down Menü
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich muss ein Pull-Down-Menu erzeugen, um praktisch 3 Befehle an mein Messgerät zu senden. Das Problem ist, dass der Input ein String ist. Habe es ueber die Enum und Menu Ring Funktion versucht, aber ich kann dort dann keine Strings reingeben.

Habt ihr ne Ahnung, wie man so etwas realisieren könnte?

Thx schonmal im Voraus,

Dennis
Wieso kannst Du in ein Enum kein String eingeben?? Hmm

Gruß Markus

Beitrag #2500 (Gruß an Achim und Jens Wink)

' schrieb:Hi Leute,

ich muss ein Pull-Down-Menu erzeugen, um praktisch 3 Befehle an mein Messgerät zu senden. Das Problem ist, dass der Input ein String ist. Habe es ueber die Enum und Menu Ring Funktion versucht, aber ich kann dort dann keine Strings reingeben.

Habt ihr ne Ahnung, wie man so etwas realisieren könnte?

Thx schonmal im Voraus,

Dennis
' schrieb:Habe es ueber die Enum und Menu Ring Funktion versucht, aber ich kann dort dann keine Strings reingeben.

PropertyNode..."Strings"
Okay, alles klar. Hab es mit Combo Box geschafft.
Ich konnte bei enum schon einen String eingeben, allerdings diesen nicht in ein Pull-Down-Menu einbinden um dann beispielsweise einen Wert aus einer Liste auszuwählen.

Aber mit Combo Box funktioniert es!
Bin überzeugt, dass es auch mit Enum geht. Aber Hauptsache es klappt.

Gruß Markus

' schrieb:Aber mit Combo Box funktioniert es!
' schrieb:Beitrag #2500 (Gruß an Achim und Jens Wink)

Guru1...oder...Fight
Mir ging's um den Hinweis für die Beitrags-Nr., den ich von Euch kopiert habe. TongueWink

Gruß Markus

' schrieb:Guru1...oder...Fight
' schrieb:Mir ging's um den Hinweis für die Beitrags-Nr., den ich von Euch kopiert habe. TongueWink

Gruß Markus

Isch weiß...
@Dennis:

Das gleichzeitige Stellen derselben Frage in 2 verschiedenen Foren (http://forums.lavag.org/Creating-String-Pu...Menu-t9139.html wird weder im Lavag-Forum noch hier gern gesehen!!

Beachte bitte unsere Foren-Regeln und die Guidelines von lavag.

MfG, Jens
@Dennis:

Noch ein Nachtrag:

Ich rate von der Combo Box ab, sie ist nämlich nicht fehlerfrei. Auch wenn man "Edits" eigentlich verbietet, können falsche Strings eingegeben werden.

s. hier:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=6053

Und nicht mein vorheriges Post vergessen!!

MfG, Jens

@Achim: hier war meine #800Lol
Referenz-URLs