LabVIEWForum.de - Fehlermeldung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich bekomme immer diese Fehlermledung (siehe Bild).

Ich wollte ein SUBvi in mein Hauptprogramm integrieren. Immer wenn ich es Starten möchte, kommt diese Fehlermeldung.

Das SUBvi soll eine Spannung messen, das von der Hardware-Modul NI-9205 kommt.

Ich weiss ehrlich geasagt nicht, wie ich das Problem schildern soll.

Wenn ich das Unterprogramm starte, ohne dem Hauptprogramm, dann arbeitet es hervoragend. So bald ich das SUBvi in das Hauptprogramm integriere kommt der Fehler.

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann. Ich verstehe nicht, warum das passiert.

Für Eure Hilfe möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Mfg

P.S.: Ich habe mit LabVIEW, so richtig erst vor 2 Wochen begonnen. Bin Anfänger
' schrieb:Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich bekomme immer diese Fehlermledung (siehe Bild).

Ich wollte ein SUBvi in mein Hauptprogramm integrieren. Immer wenn ich es Starten möchte, kommt diese Fehlermeldung.

Das SUBvi soll eine Spannung messen, das von der Hardware-Modul NI-9205 kommt.

Ich weiss ehrlich geasagt nicht, wie ich das Problem schildern soll.

Wenn ich das Unterprogramm starte, ohne dem Hauptprogramm, dann arbeitet es hervoragend. So bald ich das SUBvi in das Hauptprogramm integriere kommt der Fehler.

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann. Ich verstehe nicht, warum das passiert.

Für Eure Hilfe möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Mfg

P.S.: Ich habe mit LabVIEW, so richtig erst vor 2 Wochen begonnen. Bin Anfänger

Ich denke mal dass Du in Deinem Hauptprogram auch einen DAQ Task hast der Timed Acquisition tut. Dazu sind Resourcen (Taktgeber) auf dem DAQ Board nötig die es halt nur einmal gibt. Wenn Du also eine Timed Acquisition irgendwo in Deinem Programm tust für Kanal X kannst Du nicht gleichzeitig eine Timed Acquisition auf dem gleichen Board für Kanal Y starten.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Ich denke mal dass Du in Deinem Hauptprogram auch einen DAQ Task hast der Timed Acquisition tut. Dazu sind Resourcen (Taktgeber) auf dem DAQ Board nötig die es halt nur einmal gibt. Wenn Du also eine Timed Acquisition irgendwo in Deinem Programm tust für Kanal X kannst Du nicht gleichzeitig eine Timed Acquisition auf dem gleichen Board für Kanal Y starten.

Rolf Kalbermatter

Was kann ich dagegen machen??
' schrieb:Was kann ich dagegen machen??

Hmm... den ersten DAQ Task stoppen bevor Du den zweiten startest! Wenn das keine Alternative ist, den Kanal aus dem zweiten Task in den ersten mitnehmen, die Daten im Hauptprogramm in einen Buffer schreiben und dann im Unterprogramm daraus lesen wenn benötigt.

Oder wenn Du Geld ausgeben möchtest eine zweite DAQ Karte kaufen und installieren und den zweiten Task darauf laufen lassen.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:Hmm... den ersten DAQ Task stoppen bevor Du den zweiten startest! Wenn das keine Alternative ist, den Kanal aus dem zweiten Task in den ersten mitnehmen, die Daten im Hauptprogramm in einen Buffer schreiben und dann im Unterprogramm daraus lesen wenn benötigt.

Oder wenn Du Geld ausgeben möchtest eine zweite DAQ Karte kaufen und installieren und den zweiten Task darauf laufen lassen.

Rolf Kalbermatter

Vielen Dank. Ich denke ich weis jetzt wie ich das lösen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Referenz-URLs