LabVIEWForum.de - Signal aus Array erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signal aus Array erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!

Folgendes Problem:

Ich habe Cluster aus 2 Elementen mit einem 1D-Array aus Zeitstempeln und einem 1D-Array aus dazugehörigen numerischen Daten. Hieraus müsste ich mir nun Signale erstellen damit ich diese miteinander vergleichen kann.

Der einzigste Weg den ich mir jetzt überlegt habe ist aus den Daten einen Tabellenstring zu basteln, diese dann in ein Digitales, und daraus schließlich ein Analoges Signal erstelen zu lassen. Oder gibts da noch was einfacheres??

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal!!

Gruß
Michael
Verstehe nicht so ganz, was du willst.

Wenn du deine Daten direkt in einem Graphen anzeigen willst, das müsste mit dem Cluster direkt gehen, einfach an einen XY-Graphen anschließen.

Wenn du die numerischen Daten vergleichen willst, an deinen Cluster ein "Unbundle Cluster" anschließen, und du kannst auf die beiden Arrays "Zeitstempel" und "Daten" direkt zugreifen.

Und noch eine letzte Frage: Analoges Signal? Hä? Das aber nur, wenn du was auf einer DAQ-Karte o.ä. ausgibst. Innerhalb eines üblichen Computers gibt es NUR digital.

MfG, Jens
' schrieb:Verstehe nicht so ganz, was du willst.

Wenn du deine Daten direkt in einem Graphen anzeigen willst, das müsste mit dem Cluster direkt gehen, einfach an einen XY-Graphen anschließen.

Wenn du die numerischen Daten vergleichen willst, an deinen Cluster ein "Unbundle Cluster" anschließen, und du kannst auf die beiden Arrays "Zeitstempel" und "Daten" direkt zugreifen.

Und noch eine letzte Frage: Analoges Signal? Hä? Das aber nur, wenn du was auf einer DAQ-Karte o.ä. ausgibst. Innerhalb eines üblichen Computers gibt es NUR digital.

MfG, Jens

Hi.
vergiss das mit dem analogen Signal wieder, ich wollte den Satz erst anders formulieren und hatte da erst aus versehen analog geschrieben, und danach dann vergessen das wieder wegzulöschen....

Also: Ja, ich kann auf die Daten zugreifen, jedoch sind diese von unterschiedlichen Zeiten mit jeweils unterschiedlichen Abtastabstände. Vielliecht am besten mal den Hintergrund:

Ich habe ein kurzes Signal (ähnlich einem negativen dreiecksimpuls) gemessen. Meine Signale die ich zukünftig zu unregelmäßigen Zeitpunkten messe sollten mit einer gewissen Toleranz den gleichen Verlauf haben; wenn nicht ist was kaputt und ich muss einen Alarm generieren.
Daher hab ich mir gedacht ich wandel meine Array-Daten in Signale um, damit ich das anschließend mittels der Signalverlaufsüberwachung vergleichen kann.
Referenz-URLs