LabVIEWForum.de - Frage zur EVENT-Funktion

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frage zur EVENT-Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr alle,
habe ein Problem bei der EVENT-Funktion, wäre nett, wenn Ihr mir Hilfestellung geben könntet.
Programmbeschreibung:
- habe eine eventfunktion mit mehreren events

Problembeschreibung:
Ich möchte, dass wenn ich den Taster 'rechnen' betätige, dass das Programm im Timeout-Case aus der Whileschleife geht.
Zur Zeit sieht es bei mir so aus, wie im angehängtem VI.
Könntet Ihr mir sagen, ob und wie man das Problem eleganter lösen könnte, dass man nicht mehr mit dem 'rechnen' Taster die Schleife abbrechen muss?!

Gruß
bappel

(VI LV 8.2)
Hmm

Vielleicht eher so?

[attachment=8690](VI LV 8.2)

MfG, Jens

EDIT: P.S.: Auf den Timeout-Case kann in meinem Bsp. natürlich komplett verzichtet werden.
Danke für die Hilfe, nur leider war das glaube ich nicht das wirkliche Problem, welches ich hatte.

Ich wollte, dass nach betätigen eines Tasters im HauptVI, eine Schleife im SubVI verlassen, über eine Evenstruktur erkannt und anschliessend in die Schleife des SubVI's wieder herein gesprungen wird.
Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig erklärt, ich hoffe, dass es jetzt etwas deutlicher geworden ist.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

P. S.: Kann ich ein und die selbe lokale Variable innerhalb eines HauptVI's und SubVI's benutzen? Hmm

Gruss
bappel
' schrieb:Danke für die Hilfe, nur leider war das glaube ich nicht das wirkliche Problem, welches ich hatte.

Ich wollte, dass nach betätigen eines Tasters im HauptVI, eine Schleife im SubVI verlassen, über eine Evenstruktur erkannt und anschliessend in die Schleife des SubVI's wieder herein gesprungen wird.
Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig erklärt, ich hoffe, dass es jetzt etwas deutlicher geworden ist.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

P. S.: Kann ich ein und die selbe lokale Variable innerhalb eines HauptVI's und SubVI's benutzen? Hmm
Erst mal zum P.S.: NEIN!!!

Verstehe deine Frage auch nicht so recht, aber beschäftige dich mal mit den Thematiken "Notifier" und "Queues".

MfG, Jens
Danke,
ich werde mich mal über die Thematiken "Notifier" und "Queues" schlau machen.

Gruss
bappel
Referenz-URLs