LabVIEWForum.de - Signal über Counterausgang ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signal über Counterausgang ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bis jetzt konnte ich mit dem Forum hier so ziemlich alle Probleme lösen – aber jetzt gerade hänge ich und finde keinen Lösungsansatz!

Zur Hardware kurz:
PCI-6111
BNC-2110

Jetzt zu meinem Problem: Ich will ein Wobbelgenerator programmieren – heißt ich will über den CTR 0 ein variables Rechtecksignal ausgeben – dazu werden Unter- und Obergrenze angegeben, Rampenhöhe und die Anzahl der Wiederholungen innerhalb einer Frequenz.
Das ganze soll immer dann gestartet werden, wenn über PFI 0 eine fallende Flanke kriege.

Im Anhang ist einmal das Signal so wie es über den Ausgang ausgegeben wird. Anzahl der Wiederholungen ist hier 10 – jetzt ist das Problem, dass zwischen zwei unterschiedlichen Frequenzen diese relativ lange Totzeit ist – das ist nicht so gewollt. Gewünscht ist das die unterschiedlichen Frequenzen direkt hintereinander rausgehauen werden!

Ich hab auch schon nen bisschen ausprobiert das irgendwie rauszukriegen – ohne Frequenzknoten, ohne Triggersignal, bei jedem Schleifendurchlauf neuen Task erstellen, ohne Schieberegister…hat aber alles nichts gebracht!

Hat irgendwer nen Tipp für mich wie ich das lösen kann? Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende…

Gruß
der makkus

(VI LV 8.2)
Referenz-URLs