LabVIEWForum.de - LabVIEW mit Matlabcode - FRAGE wg. ploten

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW mit Matlabcode - FRAGE wg. ploten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, wollte gerne eine Datei mir Messdaten ploten, das geht ja mit Matlab (oder Scilab) sehr schnell und gut.

Da es nun ja auch so eine Fkt. in LabVIEW gibt, wollte ich diese gerne dort einbauen, aber leider klappt es nicht so gut.

Habe mal mein IDEE angehangen.
Vielleicht hat jemand noch eine schnellere IDEE wie man Bilder besser ploten kann ??
' schrieb:Vielleicht hat jemand noch eine schnellere IDEE wie man Bilder besser ploten kann ??

[attachment=8680]

Ich weiß nicht, was dein Code genau bedeutet...wenn du aber nur bestimmte Zeilen und Spalten aus deiner Datei willst, kannst du die mit "ArraySubset" aus dem eingelesenen 2D-Array selektieren

Gruss
A.
wollt eigentlich nur wissen, wie man mit den Mathscript-Code eine Grafik plottet.

Und wie kann ich den ArraySubset baustein sagen, das er nur die 2te und 3te Spalte berücksichtigen soll ???


Dachte ja damals nur, weil der kleine Codeschnipsel von Matlab ausreichte, um eine Grafik zu erzeugen, das ich den kopieren könnte, weil ich ganz schöne probleme habe, die messdaten grafisch darzustellen
' schrieb:Und wie kann ich den ArraySubset baustein sagen, das er nur die 2te und 3te Spalte berücksichtigen soll ???
[attachment=8682]
Ich weiss zwar nicht, ob man mit MathScript auch 2D-Graphen erstellen kann, und ich bezweifle momentan, ob das überhaupt sinnvoll ist, aber vielleicht helfen die folgenden Tutorials weiter:

http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/3660

MfG, Jens
na ja mache es nun doch ohne mathscript code, sondern mit den express-vi build xy graph
Referenz-URLs